Forum - Ab wann stellt ihr den Weihnachtsbaum auf?

Ullis

Gestern beim Spaziergang habe ich doch tatsächlich den ersten Weihnachtsbaum geschmückt am Haus gesehen. Ich habe da etwas schmunzeln müssen, um diese Zeit schon einen Weihnachtsbaum?

Bei uns wird der dieser erst am 24.12. aufgestellt, wie ist das bei dir?

hobbykoch

Wir stellen den Weihnachtsbaum am 23.12. auf und schmücken ihn auch an diesem Tag.

Dass die Nadelbäume in Gärten zum Adventbeginn beleuchtet werden, sieht man bei uns schon öfter. Aber Mitte November ist wirklich noch ziemlich früh.

Katerchen

Der Weihnachtsbaum wird auch erst am 24. Dezember aufgestellt.

Maarja

An Weihnachten gibt es den Weihnachtsbaum. Mit Lichtern geschmückte Bäume im Außenbereich sehe ich aber ab Beginn der Adventszeit und das ist ja bald.  

Teddypetzi

Bei uns wird er ein bis zwei Tage vorher aufgestellt, gekauft wird er im etwa am Wochenende davor

martha

Ein bis zwei Tage vorher stelle bzw. schmücke ich unseren Baum. Ich finde auch, dass die Weihnachts- bzw. Adventmärkte in den letzten Jahren immer früher öffneten.

jowi59

Der Weihnachtsbaum wird bei uns meist frühestens 2 Wochenenden vor Weihnachten gekauft.

Aufgestellt wird er manchmal am 23. Dezember, aber meist erst am 24. Dezember.

Vorher ist es sinnlos.

moga67

Der Christbaum wird am 23 oder 24.12 aufgeputzt, bringen tut in dann natürlich das Christkind.
Gekauft wird er bei uns aber auch bereits früher.

Raptor

Aufgestellt wird bei uns der Christbaum am 22. nachmittags, damit sich die Zweige entspannen können.

Geschmückt wird am 23. damit am 24. nicht so viel Stress herrscht. Da ist genug mit Vorbereitungen

für das gemeinsame Abendessen zu tun.

Pesu07

Seit einigen Jahren wird der Baum einige Tage vor dem 24. aufgestellt. 

• 1
  • 2