Die meisten Kinder probieren das schon im Kindergartenalter
.
Forum - Ab welchem Alter schminken
Ja stimmt, ich meine zB wenn sie in die Schule gehen.
Meine Enkelin hat es auch schon mit 4 Jahren ausprobiert. Denke ab der 5ten Schulstufe wäre leichtes schminken täglich okay.
Meine sind 6 und 8 und schminken sich ab und zu gegenseitig. Aus dem Haus dürften sie so aber auf keinen Fall. Ich hab mich damals mit 14 angefangen zu schminken. Ich glaub aber das es heutzutage schon früher ist
Ich finde Schminken für den Schulbesuch auch nicht unbedingt notwendig. Aber das sehen schulbesuchende Mädels (und Jungs) teilweise anders ;-)
Ein zu rigoroses Verbot könnte auch eher das Gegenteil bewirken. Meine Tochter hat am Ende der 5. Schulstufe begonnen, sich für dezentes Schminken zu interessieren. Ich habe ihr da freie Bahn gelassen (auch wenn es mir nicht immer gefallen hat). Und Hand aufs Herz: wer hat in seiner Jugend keine Schminksünden begangen. Schlimm (und lustig), wenn es davon auch noch Fotos gibt ;-)
Ja, das stimmt...
ich bin der Meinung von Hobbykoch. Meine Tochter hat in der 6. Schulstufe mit dem Schminken angefangen. Es wurde dann langsam aber stetig mehr. In den ersten beiden Jahren der HLW war es meines Erachtens extrem, ich habe sie immer darauf hingewiesen, aber genutzt hat es eigentlich nichts. Jetzt ist sie fast 18 und hat mit dem Schminken in der Schule aufgehört. Es ist ihr nicht mehr wichtig und ihr Selbstbewusstsein ist groß genug.
sehe es ähnlich wie hobbykoch. verbote bewirken das gegenteil und ausprobieren tun es fast alle.
- 1
- 2
Ab welchem Alter würdet ihr es eurer Tochter erlauben sich zu schminken (Maskara, Lippenstift etc)?