Bei uns wird es einen Bohnenstrudel geben: Strudelteig: 25 dag Mehl, Salz, 1/8 l lauwarmes Essigwasser, 1 EL Öl, Fülle: 5 geschnittene sehr knusprig geröstete Semmeln, 1/2 kg weiße Bohnen mit Kartoffeldrücker zerkleinern, Pfeffer, Neugewürz,1 Becher Rahm.
Forum - Abendessen am Dienstag, den 08. September 2020
Grillwoche mit Nachbarn: am abend sind wir mit Salatbeilagen eingeplant. Wir werden griech Salat und einen Cole slaw beisteuern
Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 03.09.2020 um 00:05 Uhr
Es gibt überbackene Toast-Brote mit Schinken, Käse, Mais und Champignons .
Es gibt einen Rindfleischsalat .
Es gibt Reis und Gemüse von Mittag.
Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 07.09.2020 um 21:34 Uhr
Wir essen die Minestrone von Mittag. Dann gibt es noch einen Topfen-Zwetschkenauflauf mit Zucker und Zimt.
Bei uns gibt es heute zum Abendessen einen steirisichen Käferbohnensalat. Dazu hole ich vom Bäcker frisches Bauernbrot und einige Weckerl, wahrscheinlich Sonnenblumen- oder Kürbiskernweckerl.
Heute ist es kalt und recht windig draußen. Das bedeutet, unser geplantes Grillessen wird verschoben. Ich werde uns ein leckeres Blech Ofenkartoffeln mit Tomaten und Rosmarin servieren und dazu einen Knobidipp! Gemischten grünen Salat mach ich noch dazu.
Da ich heute Lust auf Süßes hatte, habe ich spontan entschlossen einen Grießauflauf zu machen. Dazu gab es ein Zwetschgenkompott.
- 1
- 2
An diesem Tag bekommen wir wieder Rindfleisch von unserem Bauern. Daher werde ich Rindfleisch kochen und am Abend gibt es Rindfleischsalat.
Was wird es bei euch geben?