Forum - Abendessen am Dienstag, den 24.12.2019

snakeeleven

Am heiligen Abend wird  bei uns eine gebackener Karpfen mit Salzkartoffel und grünen Salat serviert.

Was gibt es bei euch Gutes am Heiligen Abend?

MaryLou

Darüber weiß ich noch nicht so recht bescheid. Wir sind am Heiligen Abend eingeladen und werden sicherlich auch was zu essen bekommen. 

Gelöschter User

es gibt immer dasselbe: vom letzten sautanz das selbst eingesurte und geräucherte fleisch, warm natürlich, dazu einen majosalat den schwiegermama mit den männern der familie für drei haushalte selbst macht, mit den eiern von den eigenen hühnern, und essigkren, auch frisch im garten ausgebuddelt.

cassandra

Käserollen! Also die vegetarische Version der Schinkenrollen... ein Relikt aus den Siebzigern, aber einmal im Jahr darf es ein Mayonnaisesalat sein.

moga67

Bei uns gibt es schon eine jahrzehnte lange Tradition - bereits meinen Mama und meine Oma haben an diesen Tag
Bratwürstel, mit Erdäpfelschmarrn und Sauerkraut gemacht und ich mache es ebenso.

Limone

Bei uns gibt es Bratwürstel mit gebratenen Scheibenkartoffeln und Sauerkraut, später dann noch einen Kaffee und verschiedene Kekse

herbert06

Es wird einen gefüllten Truthahn mit Rotkrauf, Serviettenknödel, Kartoffen, glasierten Karotten geben .                                                                                                                                             

hexy235

Bei uns gibt es rote Rübensuppe, gebackenen Kabeljau mit Kartoffelsalat und Gemüsemayonnaise, als Nachtisch Topfennockerln mit Fruchtspiegel

Martina1988

Bei uns wird es heuer wieder ganz traditionell ein Fondue geben - dieses Jahr machen wir wieder ein Ölfondue mit verschiedenem Fleisch, Garnelen und Gemüse.

Sarah

Bei uns im Umkreis ist es Tradition Frankfurter-Würstel zu essen und das machen wir auch genau so jedes Jahr.                              

• 1
  • 2