Forum - Abendessen am Donnerstag den 12.09.2019

martha

Am Abend bekommen wir Besuch und ich werde daher eine Wurst-Schinken-Käseplatte richten, dazu verschiedenes Gemüse aus dem Garten und ein gutes Bauernbrot sowie Weckerl aus der Bäckerei holen.

Was wird es bei euch geben?

Pannonische

Nudelsalat mit Schinken, Erbsen,Gurkerl, harten Eiern ....

MaryLou

Wahrscheinlich werde ich bei Steinpilzen den Stiel entfernen und diese kleinwürfelig mit Speck und Zwiebeln anrösten. Alles in die Steipilzköpfe füllen und im Rohr backen. In welcher Sauce weiss ich noch nicht. 

sssumsi

Da es eine kleine Geburtstagsfeier gibt koche ich einen kanarischen Eintopf: etwas Suppengemüse, Kichererbsen, weiße Bohnen, rote Linsen, passierte Tomaten, Chorizo ....

michi2212

Es gibt selbstgemachte Cheeseburger mit Pommes aus der eigenen Kartoffelernte.

hexy235

Es gab frische Knoblauchstangerln mit Hirschleberpastete und Butter, dazu frische Tomaten, Paprika und Gurkenscheiben.

Martina1988

Bei uns hat es gestern einen Nudelauflauf mit Faschiertem und Zucchini gegeben. Damit das ganze ein wenig flüssig ist, habe ich eine Ei-Schlagobers-Milch Mischung dazugegeben und anschließend mit geriebenen Parmesan überbacken. Dazu gab es einen grünen Salat.

hannevg

danke sssumsi,  an dieses kanarische Eintopf Rezept hatte ich mich erinnert und werde ähnliches kochen