Forum - Abendessen am Donnerstag, den 24.06.

 
Thanya

Nächsten Donnerstag soll es bei uns einen Scheiterhaufen geben. Ich habe bereits Striezel aufgeschnitten und zum Trocknen aufgelegt.

Billie-Blue

Thanya, ist das satirisch gemeint wegen  der ungewöhnlich langen Vorausplanungen? Oder trocknet dein Striezel noch vor sich hin?

Bei uns gibt es heute am Abend gelbe und rote Paprika vegetarisch gefüllt.

Als Nachspeise gibt es schon wieder Erdbeeren mit Joghurt.

Paradeis

Wenn wir Scheiterhaufen machen, dann trocknen wir das Gebäck vorher nicht. Hat dies einen Vorteil?

Heute gibt es bei uns folgendes zum Abendessen und zwar Wurst und Käse auf Steirischem Fladenbrot und dazu Snackgemüse. 

Zuletzt bearbeitet von Paradeis am 24.06.2021 um 13:31 Uhr

Thanya

Billie-Blue: Die lange Vorausplanung, weil ich dazwischen noch andere Speisen geplant hatte bzw. machen musste, die vorher verarbeitet werden mussten Dem trockenen Striezel passiert ja nichts

Paradeis: Ich wollte schon lange einmal Striezel machen, habe aber nie wirklich Gebäck dafür übrig. Ganz frisches dafür extra zu kaufen, scheint mir auch irgendwie "schade". Deshalb hab ich den Striezel als er gerade verbilligt war gekauft und zum Trocknen aufgeschnitten, damit er nicht schimmelt

 

hexy235

Bei uns hat es heute zum Abendessen einen " Schweizer Wurstsalat " gegeben, dazu haben wir uns Gebäck aufgebacken.

Paradeis

Thanya vielen Dank für die Antwort. Ist natürlich eine wunderbare Idee über mehrere Tage verschiedenes Gebäck für den Scheiterhaufen so zu sammeln.