Ich werde für uns zwei einfache Zwiebelomeletten in das Backrohr schieben, einen Karottensalat mit Sauerrahmdressing wird es dazugeben.
Forum - Abendessen am Freitag, den 14.02.2020
Bei uns gibt es einen Dinkelkaiserschmarren mit Pistazien und einem Marillenkompott und einem Ingwer-Kurkuma-Pfeffertee mit Honig.
Ich werde wieder einmal einen Wurstsalat machen . Dazu gibt es frisch gebackene Weckerl.
Ich mache heute einen gefüllten Weißbrotwwecken. Habe so viele Reste im Kühlschrank, die verarbeitet werden müssen.
Bei uns gibt es heute zum Abendessen einen Kürbiskernaufstrich und dazu Bauernbrot und Wachauer Laibchen, welche ich vom Bäcker hole. Den Aufstrich mache ich selbst.
Auf besonderen Wunsch gibt es heute ein süßes Abendessen, es gibt einen Topfenschmarren mit Rosinen und Beerenkompott.
die Rindsuppe wurde soeben fertig. Am Abend kommen noch Schnittlauch und Grießnockerl hinein
der Sommer ist nicht mehr fern (Temperatur mäßig). So mußte es ein Raclette geben. Erdäpfel, Sauergemüse, Salate, Sauerrahm und Schinken.Nichts besonderes, aber fein gemütlich kamen alle zusammen
Valentinstag: Herzerlkrapfen, Herzerltoast
Liebe Grüße von xblue
Kochsalz ist ganz besonders schmackhaft, wenn man es kurz vor dem Verzehr über ein Filetsteak streut
- 1
- 2
An diesem Tag werde ich ein klassisches Rindsgulasch kochen. Dazu gibt es selbstgemachte Nockerl.
Was wird es bei euch geben?