gefüllte pljeskavica habe ich auch in meinem repertoire, aber "gerupft"? bitte um kurze erklärung, dein menü hört sich nämlich gut an. vielleicht noch ein bisschen mangold dazu.
Forum - Abendessen am Mittwoch, den 13.12.2023
Wie und warum wird das Faschierte gerupft?
Wir werden folgendes zum Abendessen bekommen und zwar eine kalte Jause mit Sonnenblumenbrot und dazu einen Sardinen Aufstrich.
@Familienkochbuch, das war so eine spontane Idee, die Pljeskavica scharf anbraten, dann in der Pfanne auseinanderreißen (das es aussieht wie ein geschnetzeltes), die Fusilli dazu geben etwas Bratensaft darüber und fertig würzen braucht man nichts mehr, da die Pljeskavica eh schon würzig sind.
@snakeeleven, wie hab ich darüber beschrieben, und warum, weil mir gerade so die Idee gekommen ist
man kann die Pljeskavica natürlich auch im Ganzen lassen
also etwas nach dem geschmack meiner männer wenn man ihnen etwas schön auf dem teller anrichtet, wird in den meisten fällen alles einmal durchgemischt. arbeitsersparnis für die drei also!
und die füllung verteilt sich so auch viel besser.
@Familienkochbuch, das im Profilbild ist es ich wünsche gutes gelingen
Eine gute Idee und ausbaufähig. Da würden mir noch geviertelte rote Zwiebel und bunte Paprikastreifen mitgebraten gut schmecken.
Die Idee ist gut, das werde ich demnächst machen
- 1
- 2
Bei uns wird es gefüllte Pljeskavica gerupft, mit Fusilli und Bratensaft darüber geben