Ich werde auf dem Markt schönen, frischen Fisch kaufen und diesen entweder grillen oder in den Ofen tun. Vielleicht hört der Regen ja bald auf? Dazu werde ich klassisch Kartoffelstampf machen ;)
Forum - Abendessen am Montag, den 14.09.2020
Nachdem ich irgendwie der Birnenschwemme Herr werden muß gibt es Bröselnudeln mit Birnenkompott. Heuer sind soviele Birnen und auch viele Zwetschken aber dank gute Küche gibt es ja auch genügend Rezepte
Wir essen überbackene Toast-Brote mit Schinken , Käse und Champigons .
Wir essen einen Eierspeise -Toast.
Zum Abendessen gibt es bei uns heute Grießkoch. Dazu werden wir frisch gepflückte Himbeeren aus dem Garten essen. Wir haben derzeit jede Menge reifer Himbeeren.
Heute gibts Rindfleischsalat, da gestern vom Mittagessen noch gekochtes Rindfleisch übrig geblieben ist.
Es gibt heute am Abend panierten Parasol mit einer Sauerrahm-Joghurt-Sosse und geröstete Kartoffel dazu. Bohnensalat von Mittag kann man auch dazuessen.
Heute am Abend feiern wir einen Geburtstag. Es gibt eine Kürbiscremesuppe und Quiche Lorrainne. Dazu eine Kräutersauce und Eisbergsalat. Die Geburtstagstorte bringt die Oma, eine Schokotorte.
Für das heutige Abendessen habe ich belegte Brote mit Käse, Gemüse und Schinken hergerichtet. Zudem habe ich noch einen Kräutertopfen gemacht.
- 1
- 2
Für dieses Abendessen habe ich eine Kartoffelsuppe mit Pilzen geplant.Entweder mit frischen oder getrockneten Pilzen.
Was steht auf deinem Speiseplan?