Derzeit esse ich als Abendessen am liebstes etwas leichteres wie Aufstrich oder ein Ei. Gerade jetzt vor den Festtagen finde ich ein bisschen "Fasten" gar nicht so schlecht, dann schmeckt auch das einfachste "Festgericht".
Forum - Abendessen am Montag, den 23.12.2019
es steht die weihnachtsfeier der kleinen fußballer an, also wird es eine mischung aus kalten häppchen und keksen geben. ich selbst bringe einen christbaum aus blätterteig mit, gefüllt mit pizzazutaten, zum abzupfen mit der hand.
Vielleicht Frankfurter mit Senf und Kren.
gut für die Hausfrauen unter uns. Es steht die Weihnachtsfeier für die Männer-Senioren- Sportmannschaft an. Jeder ab 60 wird eingeladen. Meist Punschsorten und verschiedene Würstl mit Salat
Bei uns gibt es Putenfrankfurter mit Schwarzbrot, Kren, Essiggurkerl, Perlzwieberl, süßen und scharfem Senf. Später noch einen Früchtetee.
Bei uns wird es heute Abend Penne mit Meeresfrüchte geben, da mein liebster Partner gestern 1 Kilo Nudeln gemacht hat, für den Fall, dass wir zu zweit nicht genug bekommen ;-) Diese müssen natürlich vor den Feierabend verarbeitet werden.
Wir werden Frankfurter mit Pommes machen ,
Bei uns gibt es heute Abend frisches Bauernbrot mit Preiselbeerpastete, Schinken, Emmentaler, Radieschen und Gurkerl .
Es gibt ein frisches Brot vom Bäcker und einen Eiaufstrich .
eine Gemüse-Restlsuppe. Danach Schwarzbrot und Radieschen. Zungenwurst bzw. Leberaufstrich von unserem Lieblings-Fleischhauer. Was planst Du?