Forum - Abendessen am Montag, den 23.9. 2019

hannevg

kein Haubengericht wird es sein sondern eine Restlverwertung und bei Dir?

sssumsi

Nachdem ich den für mich etwas wirr formulierten Kommentar entziffert habe, mache ich es jetzt hoffentlich richtig:

Ist es wirklich notwendig 12 Tage vorher mit dem Hinweis auf eine Resteverwertung eine Speisenplanung zu eröffnen?

Zuletzt bearbeitet von sssumsi am 11.09.2019 um 15:47 Uhr

Tsambika

Genau, sssumsi so sehe ich das auch. Wie kann ich heute schon wissen, dass ich in 12 Tagen Reste verwerten werde. Hilfreich ist so ein Kommentar nicht, weil das ja kein Rezeptvorschlag ist.

elisaKOCHT

ja Tsambika, fast so hilfreich wie der Verweis auf das Buffet in Deinem Urlaubshotel, stimmt schon

es "geht um einen Montag", was machen viele User an einem Montag....Resteverwertung 

@  schippi, Du, bei uns ist DAS der typische Resteverwertungstag nach dem Wochenende. Ist fast immer zutreffend, um mal vorsichtig zu formulieren. LG Elisa

Paulchen hat Geburtstag, wie konnte ich das übersehen es gibt den von ihm geliebten Eintopf.  Mal schauen, was genau übrig ist. Resteeintopf mit viel Selchspeck und Gemüse.

Aber stimmt schon, es sollte Sinn machen wenn man hier schreibt... Macht ein immer wieder auftauchender Verweis auf das Gasthausessen oder Leberkässemmel des Tages Sinn ja, ich weiss nicht bei allen, aber

Zuletzt bearbeitet von elisaKOCHT am 19.09.2019 um 00:51 Uhr

schippi

Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht was ich in 12 Tagen koche, aber automatisch auf Resteverwertung kommen (elisaKOCHT) nur weil Montag ist ????? Vielleicht gehen wir Sonntag essen

hannevg

hallo, mit:

kein Haubengericht wird es sein sondern eine Restlverwertung und bei Dir?

wollte ich auch daran erinnern das es mein 3. Posting dieses Tages war = kein Haubengericht. Nur der -guten Ordnung- halber hatte ich das Thema eröffnet damit wir hier wieder   -in der Reihe- waren.   Das Mittagessen war ja bereits eröffnet.              Trotzdem gibt es auch bei uns Montags überwiegend  eine Restlverwertung.

Teddypetzi

Resteverwertung ist nicht wirklich ein Gericht um jemanden einen Tipp zu geben, somit meiner Meinung nach völlig sinnlos

michi2212

Ich werde gefüllte Kartoffeln mit Schinken und Mozzarella machen. Dazu gibt es einen grünen Salat. 

michi2212

Ich werde gefüllte Kartoffeln mit Schinken und Mozzarella machen. Dazu gibt es einen grünen Salat. 

martha

Toast mit Schinken und Käse                                                                                                                                                                                                                                                                                                                        .

• 1
  • 2