Forum - Abendsport

Maarja

Wir haben gerade ziemlich viel Schnee. Das Schneeräumfahrzeug hat es jetzt zweimal hintereinander geschafft den Schnee von der Fahrbahn direkt so hinter mein Auto zu schieben dass ich erst mal ordentlich schaufeln musste bevor ich losfahren konnte. So komme ich gerade gut zu meiner sportlichen Betätigung 

Martina1988

Kann mich an einen Winter in Innsbruck erinnern, da haben die Schneepflüge mit großem Eifer die Autos "eingeparkt". Der gesamte Schnee wurde vor den Autos abgeladen, sodass kein hinauskommen mehr war. Und das nicht nur einmal. Ein Nachbar war währenddessen krank, der Schnee nach Tagen so hart, dass er bis Frühjahr das Auto stehen lassen musste. 

Maarja

Oh, da beschwere ich mich schon gar nicht mehr. Noch ist es machbar. Aber vielleicht sollte ich neben der Schaufel und dem Besen auch noch ein Hackebeilchen in mein Auto legen 🤔 

Zuletzt bearbeitet von Maarja am 12.12.2021 um 18:03 Uhr

hobbykoch

Bei mir war es einmal genau umgekehrt. Es war ein sehr schneereicher Winter, sehr früh am Morgen und ich musste zur Arbeit. Mein Auto war total eingeschneit. Der Gemeindebedienstete, der gerade dabei war, die Straße vom Schnee zu befreien, hat zusätzlich und netterweise auch noch den Gehsteig hinter meinem Auto geräumt.