naja, der britische humor ist schon manchmal schwer verdaulich, aber ich finde es notwendig, politik und kunst zu trennen. george orwell lässt wohl tatsächlich grüßen.
Forum - „Aber ja, aber nein, aber ja, aber nein…bin ich jetzt wieder schuld oder was?“
AllBlacks
der bristische humor ist in der tat ziemlich heftig, wird ja immer schon witze über irgendwelche gruppen gemacht, ist ja bei z.b. monty phyton nicht anders. ich hätte jetzt mal die serie aus respekt unterbrochen, um sie vielleicht in einiger zeit weiter auszustrahlen.
MaryLou
Das ist genau derselbe Schwachsinn wie die Umbenennung der Speisen, die wir jahrzehntelang so genannt haben. Negerküsse, Mohr im Hemd, Zigeunerschnitzel........
-michi-
also man kann es echt übertreiben. habe diesen (zugegeben sehr eigenen) humor schon ziemlich witzig gefunden. sollte ja eigenltich jedem klar sein das diese scherze nicht ernst gmeint sind
Netflix hat Little Britain abgesetzt wegen Blackfacing und weil sie in ihren Sketches Schwule, Transgender oder Behinderte spielen und die vollkommen verzerrt darstellen. Also ich fand die Serie sehr unterhaltsam und so derb ist der britishe Humor halt.
Sketche über Schwarze und Transvestiten sind in Zeiten von "Black Lives Matter" nicht mehr opportun.
So ein Schwachsinn, als ob das etwas bei der Diskriminierung der Afroamerikaner ändern würde. Ist wieder so eine Pseudoreaktion und erinnert mich an Orwell's Gedankenpolizei.