Für mich ist das Unfug - einfach mit offenen Augen durchs Leben gehen.
Forum - Aberglauben, Schutz vor Unglück
Halte ich für kompletten Blödsinn.
Keine Spiegel zerbrechen... das ist aber ziemlich logisch, weil man dann die ganzen Splitter aufkehren und einen neuen Spiegel kaufen muss.
Bei schwarzen Katzen denke ich mir nur dasselbe wie bei denen alelr anderen Farben: wie süß!
Bin eigentlich auch nicht abergläubisch, klopfe aber oft auf Holz ,um gewisse Dinge nicht zu verschreien, keine Ahnung warum ich mir das mal angewöhnt habe...
Zuletzt bearbeitet von Schabernagi am 13.02.2019 um 23:37 Uhr
Ich bin auch nicht abergläubisch. So gesehen wäre ich vom Pech verfolgt, weil ich regelrecht von schwarzen Katzen umzingelt bin ;-)
Ich bin auch nicht abergläubisch.
Ich bin schon irgendwie abergläubisch, auch wenn ich weiß, das es totaler Blödsinn ist. Z.B. ich kann es nicht leiden, wenn jemand im Haus pfeift, weil meine Oma dann immer sagte, dass man sich so den Teufel ins Haus holt. Mit schwarzen Katzen habe ich allerdings kein Probem, ganz im Gegenteil, ich finde sie sehr schön
Ich bin nicht abergläubisch und sehe es genau wie sssumsi.
- 1
- 2
nicht unter der Leiter durchgehen, denn das soll Unglück bringen. Kennst Du noch andere "Pechsituationen" die man meiden sollte? Glaubst Du daran? Wenn ja, wie schützt Du Dich vor "Bösem"? Oder ist das für Dich Unfug?