Forum - abgekühltes Essen, heißer Kaffee

alpenkoch

ich finde abgekühltes Essen unmöglich. Wenn ich mein Mittagessen esse soll es sehr warm bis heiß sein. Lauwarm aufgewärmt geht Mal garnicht

so ist das auch beim Kaffee. Es muß heißer Kaffee sein

• was sind deine Vorlieben?

Raggiodisole

ich möchte mir weder beim essen noch beim Kaffee trinken den Mund verbrennen, eine dementsprechende Temperatur sollen meine Speisen und mein Kaffee auch haben ...

wie warm das dann ist, entscheide ich jeweils subjektiv und kann es daher weder auf einer Skala von 1- 10 noch mit "lauwarm-sehr warm-  heiß" angeben

moga67

Was ich unter heiß verstehe, ist für meinen Mann bei weitem noch nicht heiß.
Beim Kaffeeautomaten bekomme ich immer die erste Tasse, weil die nächsten Tassen Kaffee heißer runterlaufen.

DIELiz

in meiner freien Zeit möchte ich ein "heisses Essen" und sorge auch dafür

doch, oft genug fehlt die Zeit zu warmen Mahlzeiten, das nehme ich auch in Kauf

snakeeleven

Es kommt immer auf das Essen an . Eine Rindsuppe muss heiss sein - eine geeiste Gurkensuppe kann ich mir gewärmt oder sogar heiss nicht vorstellen.

Maarja

Das ist wirklich unterschiedlich. Ich mag sogar kalten Kaffee, aber nicht immer. Die Rindfleischsuppe könnte ich abgekühlt nicht essen 

MaryLou

Es kommt darauf an wann ich was esse. Wie schon einmal geschrieben esse ich manchmal auch meine Nudeln, sprich Spaghetti oder Hörnchen kalt. Kalt ja aber nicht lauwarm. Wenn ich Suppe esse muß sie heiß sein, Kaffee oder Tee auch kalt. Es ist kein muß nur ein kann.

Paradeis

Es ist unterschiedlich, wir bevorzugen warme Gerichte eher nicht zu heiß. Beim Kaffee trinken wir diesen mal frisch gebrüht, also heiß und im Sommer auch ganz gern kalt als Eiskaffee.

AllBlacks

Kaffee muss warm (nicht heiß) sein, beim Essen kommt es drauf an was gegessen wird. und auch, ob es ein heißer Tag ist oder ein kalter Wintertag.

xblue

mein Tee oder Kaffee muss nicht kochendheiß sein, aber heiß.

Ebenso ist es bei meinen Speisen

• 1
  • 2