Abholen von Speisen beim Wirt ab sofort erlaubt

Teddypetzi
Teddypetzi

Laut WKO ist das Abholen vorbestellter Speisen beim Gastwirt ab sofort erlaubt  Zu beachten ist dabei lediglich, dass die Speisen nicht vor Ort im Lokal konsumiert werden und der auch sonst vorgeschriebene Sicherheitsabstand von einem Meter eingehalten wird.

Pannonische
Pannonische

Habe für die nächsten 2 Wochen noch alles im Haus, brauche keine Speisen holen, zumal ich selber gern koche.

hobbykoch
hobbykoch

Ich finde das sehr sinnvoll. Ich möchte unsere Lieblingsrestaurants auch in der Krise unterstützen und habe letzte Woche bei "unserem" Italiener bestellt. Obwohl das Restaurant ca. 200m von mir entfernt ist, wurde die Pizza mit dem Taxi geliefert, weil ich nicht selber abholen durfte.

Limone
Limone

Das ist sicher sinnvoll. Ich habe eigentlich noch nie etwas bestellt, außer selten beim MC-D.... was abgeholt. Das war mir nicht verständlich das man das auch nicht durfte.

AllBlacks
AllBlacks

Diese Info habe ich heute auch schon gelesen, finde ich sehr gut! Bin aber nicht sicher wie viele Wirte da mitmachen und wie die Information zu den Kunden kommt wer wann welches Essen bereitstellt.

Goldioma
Goldioma

Abholdienst wurde doch schon teilweise bisher durchgeführt

Goldioma
Goldioma

Abholdienst wurde doch schon teilweise bisher durchgeführt

hexy235
hexy235

Habe es heute auch schon gehört und finde es sehr gut, obwohl ich es nicht brauche. Es gibt aber sicher viele die nicht so gerne kochen.

Maisi
Maisi

Unser Wirt kocht jetzt immer Sonntags und es wird geliefert. Für ihn sicher eine Erleichterung, wenn sich die Gäste ihr Essen auch holen dürfen. Und für die Gastwirte zumindest eine kleine Einnahme während dieser Krise. Es wird auch von vielen genutzt bei uns in der Region.

Zwiebel
Zwiebel

Finde ich gut, ich wusst gar nicht, dass Abholung nicht erlaubt war. Bei meiner Pizzeria ist (offenbar unerlaubterweise) schon die ganze Zeit ein Zettel an der Tür, dass man klopfen soll, wenn man was will...