Forum - Abhörskandal in Österreich!

MaryLou

Nachdem bekannt wurde daß der BND, Österreichische Mails und Telefonate abgehört hatte, meine Frage dazu:

Glaubt ihr daß in Österreich auch der Otto Normalverbraucher irgendwie abgehört wird oder nicht!?

Goldioma

Nein. Was soll man bei mir abhören?

Pannonische

Habe keine Geheimnisse

FuxiFuxi

Ich habe auch keine Geheimnisse, mich könnte man ruhig abhören, wäre aber nicht begeistert davon, etwas Privatsphäre möchte ich schon haben.

Gelöschter User

Leider können aber Mitarbeiter der verschiedenen Handyanbieter unsere SMS mitlesen...war selbst Opfer so eines Mitarbeiters!

Halbmondchen

Ich denke nicht das es so ist, was wollen sie da schon erfahren..... 

hobbykoch

Theoretisch wäre es möglich. Aber ich denke auch nicht, dass Otto Normalverbraucher abgehört wird - das wäre zu zeitintensiv und wen sollte das interessieren. Aber wie man am Beispiel von Dinner42 sieht: alles ist möglich...

Limone

nein, kann ich mir nicht vorstellen

Dosch

Ich glaube auch, dass nur Personen, die sich auffällig verhalten oder aktenkundig sind abgehört werden. 

DIELiz

wem kann/soll man noch vertrauen?   

Otto Normalverbraucher sollte weniger interessant sein, solange im zB. Telefonat nicht die falschen Worte fallen.

Angeblich gibt es bestimmte Stichworte auf die "Ausspäh-Programme" hin aktiviert werden sollen. Ob das stimmt?

• 1
  • 2