Da gab es neulich schon Posts dazu , dass bei den Weizenflocken das MHD morgen abläuft.
Und auch posts, wo darüber diskutiert wurde, dass MHD ja nicht heißt, dass die Ware ab morgen schlecht und ungenießbar ist.
Ich an deiner Stelle würde mal eine Packung genau anschauen, ob irgendwo Beschädigungen zu sehen sind, dann würde ich sie öffnen und den Inhalt einer genauen Kontrolle unterziehen (auf etwaige "Untermieter usw.).
Wenn da nix ist, würde ich sie verwenden. Du bist ja auch eine Generation, die gelernt hat, dass man nichts so schnell wegwirft, oder täusch ich mich da?
und um eine Lanze für GK zu brechen: ich denke , sie bekommen die Sachen geschenkt und haben keinen Einfluss auf irgendwelche MHDs oder ähnliches. Und die Prämien waren ja auch schon länger im Angebot, sind nur nicht so gut gegangen. Also kann man ihnen eigentlich keinen Vorwurf machen, oder?
Hbe heute die Treuepunktegabe-Weizenflocken bekommen. Ablaufdatum morgen. Was soll man jetzt damit machen? Solche Prämien sollten schon ein längeres Haltbarkeitsdatum haben. So sind die Flocken ja nur Bioabfall.