Forum - Ablehnung Klage Österreichs gegen deutsche Pkw-Maut und die möglichen Folgen

elisaKOCHT

Ablehnung der Klage Österreichs gegen die neue deutsche Pkw-Maut wird empfohlen. Das EuGH-Urteil zu dem Fall (C-591/17) wird frühestens in einigen Wochen erwartet. In 80 Prozent der Fälle folgt das Urteil aber dem Schlussantrag des Generalanwalts.                       Nun gut warten wir das Urteil ab. ich finde die Antwort vom Hofer darauf wirklich gut:Wenn der EuGH erlaube, bei der deutschen Pkw-Maut ausländische Verkehrsteilnehmer stärker finanziell zu belasten und gleichzeitig deutsche Autofahrer zu entlasten, dann "sollte auch Österreich das tun", sagte Hofer. Dieses Modell könne man auch auf andere Bereiche anwenden, etwa bei Universitäts-Studiengebühren.

DAS gefällt mir, da gibt es dann wohl noch mehr Modelle auf die es ausgeweitet werden kann. Ich würde es dann natürlich befürworten das "meine persönliche Vignette" kostengünstiger wird.  Möchtest Du die FDeine dann auch günstiger oder kostenlos?

----------------------------------übrigens-----------------------*** Insbesonders Deutsche die unsere Autobahn nutzen um kostenlos ans Meer zu fahren? echt? , ALLES was an LKW's "nördlich und seitlich" von Österreich liegt und fährt durch unser Land und zahlt bereits, so wie die PKW's. cassandra hatte da schon etwas Richtiges geschrieben: Ich glaube, es ist komplizierter - wir kassieren ja schon über die Vignette und diverse mautpflichtige Straßen, in Deutschland ist das (soweit ich weiß) nicht der Fall         -recht hat cassandra, wir zahlen nix in D, die schon länger bei uns

Claudia03

glaube es erst wenn das alles fix ist

Iberon

Ich frage mich, warum einige herumheulen wenn die Deutschen eine Autobahnmaut einführen. Die drücken bei uns mit Sicherheit jährlich mehr an Maut ab als unsere Hanseln, die drüben endlich einmal die 150 km/h welche ihre Blechdosen hergeben ohne Angst vor Strafe fahren wollen. Wenn die Germanen in den Süden fahren dürfen sie erst mal bei uns brennen und die Unseren vergessen, dass sie selbiges auf Autobahnen tun sobald sie Österreich in ein anderes angrenzendes Land ausser eben Deutschland verlassen.

Halbmondchen

Ich bin so selten in Deutschland da ist es mir auch egal wie es dort mit der Maut für uns Österreicher gehalten wird. Für regelmäßige Besucher ist es eventuell ein relevantes Thema.

MaryLou

Zwiebel hat das Thema schon eröffnet. 

hannevg

MaryLounein hat Zwiebel nicht. Bitte nicht nur oberflächlich lesen

DAS gefällt mir, da gibt es dann wohl noch mehr Modelle auf die es ausgeweitet werden kann. Ich würde es dann natürlich befürworten das "meine         (GELÖSCHT-private Schutzmaßnahmen gegen eine Userin die zu gerne Info's sammelt)

Zuletzt bearbeitet von hannevg am 18.02.2020 um 01:17 Uhr

schippi

so wie es die Deutschen machen finde ich fair, bei uns sollte es auch so laufen

schurli

Das sollten wir in Österreich auch so machen.

MaryLou

Von kostenlos ans Meer fahren war nie die Rede. 

Gelöschter User

bin auch für das deutsche System, wir dürfen zahlen und bekommen nichts zurück

• 1
  • 2