Forum - abnehmen

xblue

wie nehmen Kinder besser ab?                                                   

gibt es "Clubs", so wie Weight watchers, für Kinder?

Lara1

Mit viel Bewegung und richtiger Ernährung. 

Von einem Club für Kinder habe ich noch nichts gehört, da gehören aber meiner Meinung nach die Eltern der dicken Kinder hin.

Anna-111

Eine Freundin war mit ihrem Kind auf einer Kur, oder einer Reha. Da ging es um das richtige Essen, viel Bewegung,...war damals sehr erfolgreich, und es waren lauter gleichgesinnte dort. Der Hausarzt hat bestimmt Adresse.

hobbykoch

Es gibt auch über die Krankenkassen diverse Angebote. Von Bekannten weiß ich, dass es z.B. regelmäßige Schulungen und Treffen für Eltern und Kinder gibt. Man sollte auch nicht vorschnell urteilen. Es gibt vielfältige Gründe, warum Kinder zu dick werden und nicht immer sind die Eltern schuld.

Thanya

Ich glaube, dass die Bewegung wirklich das um und auf ist. Sie sollten Spaß daran haben und das gerne machen - was auch immer. zB. Schwimmen, Radfahren, Klettern, etc.  Ansonsten halt darauf achten, dass sie nicht zu viel Zucker essen.

Maarja

Es gibt Kuren für übergewichtige Kinder und Jugendliche. Ich würde mir das wenn es um mein Kind ginge überlegen. Der Austausch mit anderen die in ähnlichen Situationen sind ist gut fürs Selbstwertgefühl 

Maarja

Es gibt Kuren für übergewichtige Kinder und Jugendliche. Ich würde mir das wenn es um mein Kind ginge überlegen. Der Austausch mit anderen die in ähnlichen Situationen sind ist gut fürs Selbstwertgefühl 

martha

Von Ferienaufenthalten für Kinder welche übergewichtig sind habe ich auch schon gehört.. Wahrscheinlich werden sie zu mehr Bewegung motiviert und Ernährungsvorscläge angeboten. Dies sollte natürlich auch zu Hause danach weitergehen. Kenne jedoch kein Kind das mal eine solche Kur besucht hat.