ich habe es noch nie über eine APP versucht. Ich bin momentan bei der "Intervallfasten - Methode"
. Ich versuche 16 Stunden nichts zu essen.
Forum - Abnehmen mit APP
Wenn ich abnehmen möchte, dann esse ich ganz normal nur das letzte essen bis spätestens 16:00 so purzeln die Kilos von ganz alleine
Ich hab es mit einer App eine zeitlang durchgezogen, es war sehr interessant und man passt viel mehr auf was man isst. Ich hab zwar nicht viel abgenommen, aber das was ich abgenommen habe, hat gepasst und ich hab nicht zugenommen.
Nur bis 16:00 Uhr essen würde bei mir leider nicht funktionieren, da ich schon bis mind 17:00 in der Arbeit bin. Und es wäre auch schwer zum aushalten- also Respekt;)
Ich habe schon mal übereine App die Kalorien gezählt. Fand ich ganz interessant und wenn mans wirklich genau macht, sieht man erst was man wirklich über den Tag verteilt isst und wo man leicht Kalorien einsparen könnte. Auf Dauer wars mir aber zu mühsam, wobei man nach einiger Zeit aber ein Gefühl für die Lebensmittel und ihre jeweiligen Kalorien bekkommt.
Ich denke, es ist ziemlich mühsam alle Zutaten einzutragen, wenn man selbst kocht. Bei Fertigprodukten ist das relativ einfach, aber davon möchte ich mich nicht ernähren und abnehmen wird damit wahrscheinlich auch nicht klappen. Aber interessant ist es sicher mal auszuprobieren und vorallem die "Kleinigkeiten" zwischendurch einzutragen - dann sieht man genau, wo die unnötigen Kalorien versteckt sind.
Habt ihr damit Erfahrung? Im Playstore gibt es ja einige Apps die beim abnehmen helfen können/sollen