Forum - Abnehmen nach Weihnachten

Pesu07

Kaum ist Weihnachten vorbei, bekommen viele die Hose nicht mehr zu. Für viele ist der Blick auf die Waage nach den Feiertagen eine Katastrophe. Gleich nach Weihnachten kommen auch schon die ersten Werbeprospekte mit den Fitnessgeräten.
Wie geht es euch damit?

alpenkoch

die Frage habe ich auf ner anderen Kochseite gestern gelesen. Da waren garnicht so viele die abnehmen wollen. Mal schauen was hier ist. Ich will auch nicht

Limone

Wenn ich mal ein paar Kilo zu viel hätte, dann gehen die schnell wieder runter, weil ich esse ja mehrheitlich gesund, kein tierisches Fett und auch weniger Zucker und ich mache immer sehr viel Bewegung.

Pannonische

Ich habe auch kein Problem mit der Waage, weil ich auch an den Feiertagen mein Essverhalten nicht ändere. Ich koche nur etwas aufwendiger. Zum Glück bin ich keine "Süße", habe lieber Fleisch, Fisch, Gemüse und Salat.

Raggiodisole

ich hab  grad 603 Kalorien auf dem hometrainer abgestrampelt, das mach ich seit 4 Wochen konsequent jeden Tag (und vorher jeden zweiten Tag seit meiner Knie- OP im Juni) .... dann geh ich noch 2-3 mal in der Woche mit Frau Hund spazieren ... 

wieviele Vanillekipferln darf ich dann heute naschen???*ggg*

im Ernst, ein paar Kilo weniger könnt ich schon vertragen, aber sicher nicht über die Feiertage .... wie heißt es so schön?

Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Silvester zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten (oder so ähnlich halt)*ggg*

Teddypetzi

Ich überesse mich fast nie, aber wenn ich das Gefühl habe das ich einen Kilo zuviel habe bzw. mich nicht mehr wohl fühle, dann esse ich die letzte Speise bis 16 Uhr dann purzeln die Kilo von selber

Billie-Blue

Ich meine, die Leute , die über den Weihnachtsspeck jammern , sind die, welche generell zuviel essen und ein Gewichtsproblem haben. Als schlanker oder normalgewichtiger Mensch , der auch Bewegung macht, kann man auch einmal über die Stränge schlagen, ohne nachher gleich eine Diät machen zu müssen.

-michi-

Ich habe immer wieder Phasen wo ich gerne ein paar Kilo weniger hätte, aber lasse mich da nicht von irgendwelchen Prospekten oder so beeinflussen 

adele22

Mit dem Körpergewicht ist schon ein leidiges Thema. Ich habe auch so einiges an Diäten schon ausprobiert und langfristig hatte ich immer mein Ausgangsgewicht plus Bonus wieder drauf. Ich habe mich dann gefragt warum das wohl ist, denn ein einseitiges Essen hält man auf die Dauer nicht durch. Warum kann meine Freundin die sich ähnlich ernährt vielmehr mengenmäßig essen als wie ich und nimmt kein bisschen zu und bei mir genau das Gegenteil. Die Antwort auf meine Frage hierzu gab mir schlankomaxx und zwar es soll an meinen Genen liegen. Da war meine Neugier geweckt, denn ich hatte mich eine Zeit lang kohlenhydratfrei ernährt. Es gibt Menschen die verwerten besser Fett, die anderen Kohlenhydrate und die anderen Eiweiß. Also mein Körper verwertet besser Kohlenhydrate, also 54% meiner Nahrung sollte daraus bestehen 26% Fettanteil und 20% Eiweißanteil. Seit dem ich das mache und mich prozentual so ernähre funktioniert alles super. Dazu habe ich eine App, wo mir genau alles prozentual aufgezeigt wird. Ich brauche nur die eingekauften Lebensmittel den Strichcode scennen und dann wird alles automatisch errechnet oder ich gebe es selber ein die Zusammensetzung. Es geht schnell und für mich ideal im Arbeitsalltag zu integrieren. Gesundheitlich geht es mir jetzt seither so richtig gut und mein Gewicht reduziert sich auch merklich ohne Hautfaltenbidung, denn davor hat man ja auch Angst. Es ist halt wie mit so vielen, jeder Mensch ist speziell, so auch in bei der Zusammensetzung der Ernährung.

Zuletzt bearbeitet von adele22 am 18.01.2021 um 11:03 Uhr

martha

Ich beobachte auch schon seit einigen Jahren, dass Anfang Jänner Prospekte bzw. mehr Werbung mit Fitnessartikeln gemacht wird. Im Moment bin ich zufrieden mit meinem Gewicht.