Forum - Abnehmen per App

Maarja

Auch auf die Gefahr hin, dass sich hier einige Trolle angesprochen fühlen: Nutzt jemand von Euch eine Abnehm-App?

Anna-111

Ich habe eine, verwende sie aber inzwischen selten. Eine zeitlang habe ich sie regelmäßig verwendet, einfach um zu prüfen wieviel Eiweiß, Kohlehydrate, Fett, usw. in den verschiedenen Gerichten zusammen kommen. 
Es hat ganz gut funktioniert, abgenommen habe ich auch ein paar Kilo. 

Katerchen

Nein, eine solche APP verwende ich nicht. Ein Kollege hat eine um die Kalorien zu zählen. Dazu muss er jedes Essen scannen und das Gewicht eingeben. Wäre mir zu aufwendig.

Teddypetzi

Es gibt apps, da brauchst du nur die Speisen eingeben und die Kalorien werden automatisch gezählt, ich verwende keine,

wenn ich abnehmen möchte, dann esse ich einfach am Abend nach 17:00 nicht mehr, außer vielleicht ein Joghurt oder Obst.

Paradeis

Nachdem wir nicht abnehmen müssen verwenden wir keine dieser Apps. Jedoch eine Bekannte von uns verwendet eine solche und hat auch schon einiges abgenommen. Dauerhaft könnte ich mir die Ernährung nach einer app nicht vorstellen. 

Artelsmair

Bis jetzt habe ich keine abnehm app, den ich muss sagen das ich ja nicht abnehme, ich will nur darauf achten was ich esse.