Habe noch nie von meinen jüngeren Enkelkindern gehört, dass es so etwas gibt. Meine älteren Enkelkinder haben alle studiert , auch von denen kann ich mich nicht erinnern jemals gehört zu haben, dass es so etwas bei uns im Ländle gab. Bei meinen Enkelkindern steht Sport an 1. Stelle. Die Kunstradfahrerin nimmt heute ihr Training wieder auf, die Füßballer und Tennisspieler trainieren schon seit 1 Woche.
Forum - Absage KinderUni in OÖ
AllBlacks
In Wien findet die Kinder-Uni scheinbar statt, auf der Homepage steht (noch) geschrieben, das Programm gibt es ab Mitte Mai...
Pesu07
Ja, das hab ich auch gelesen, dass die KinderUni in Wien heuer etwas anders stattfindet: Lehrende werden ihre Forschungsbereiche in Form von Video, Podcast, Artikel oder Poster aufbereiten, und die Kinder lernen sie in Form von Steckbriefen näher kennen. Begleitet werden die Beiträge mit interaktiven Quiz-Elementen.
Leider werden die KinderUnis in den Ferien in OÖ heuer in Steyr, Linz, Wels, Hagenberg, Almtal und Ennstal mit ca. 460 Lehrveranstaltungen für Kinder und Jugendliche abgesagt – sehr schade.
Gibt es ähnliche Veranstaltungen bei euch? Werden diese heuer auch abgesagt?