Forum - Abschreckung für Süßes?

 
MaryLou

Wird es eure Kinder oder euch selbst abschrecken, nachdem bekannt ist daß es schon liebe Tierchen in die Süßigkeiten geschafft haben?

Ich werde auf alle Fälle lieber selber für Wohlgenuß sorgen.

Raggiodisole

eine kleine Begebenheit dazu, die die Antwort bzw. meine Meinung schon beinhaltet*ggg*:

Vor Corona war es noch, da hab ich meine zwei"english boys" (denen ich Nachhilfe gebe) von der Schule abgeholt und wir sind beim "Schachtelwirt" eingefallen, wo die kids sich chicken nuggets einverleibt haben. Während der Mahlzeit haben mir beide abewechselnd erzählt, dass sie die Woche vorher in Bio darüber gesprochen hätten, woraus denn solche "Hendlstücke" hergestellt werden. Das muss ich jetzt ja nicht hier wiedergeben. Jedenfalls hat sie das neu erworbene Wissen nicht daran gehindert, das Zeug zu essen.

Kann mir vorstellen, dass es in dieser Causa ähnlich ist!

 

Maarja

Ich glaube nicht dass dieses Wissen Kinder nachhaltig vom Süßigkeiten essen abhalten wird. Viele viele bunte Sxaxtxxs 🤢

Jasmin4you

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß deswegen keine Süßigkeiten mehr gekauft werden. Allerdings mache ich mir schon Gedanken und stelle lieber selber her. 

Paradeis

Obwohl wir erst gestern hier von den Zusatz getrockneter Tierchen gelesen haben schreckt uns das Naschen von bestimmten Produkten nicht ab, da wir diese eigentlich geschmacklich gut finden. 

hobbykoch

Ich würde es auch nicht auf Kinder und Jugendliche beschränken. Wir Erwachsene wissen ja teilweise auch den Hintergrund von industriell hergestellten Lebensmittel. Einige verzichten freiwillig darauf, die Mehrheit lässt sich von diesem Wissen auch nicht abschrecken.