Forum - Absichtlich infiziert: Steirer (55) stirbt nach Corona-Infektion

Katerchen

Es ist ein gefährlicher Trend, der allerdings nicht neu ist. Um sich nicht impfen lassen zu müssen, lassen sich viele Menschen absichtlich infizieren, um als “genesen” zu gelten und die Impfung zu vermeiden. Dabei hofft man auf einen milden Verlauf. Doch eine Corona-Infektion kann auch fatale Folgen mit sich ziehen. So auch für einen Steirer (55), der nach einer bewussten Infektion verstorben ist. (exxpress.at)

Nun fällt er unter die 4G-Regel: geimpft, genesen, getestet, GESTORBEN

Da habe ich herzlichst wenig Mitleid mit solchen Menschen.

Billie-Blue

Der Trend ist gefährlich und so wie Masernpartys nicht zu empfehlen.

Trotzdem finde ich deine 4 G unterste Schublade. Behalte deine Schadenfreude wenigstens für dich.

Lara1

Katerchen Empathielose gehören für mich zu der Kathegorie Menschen, mit denen ich nichts zu tun haben möchte.

Unter jeder Menschenwürde.

Katerchen

Lara, ich bin durchaus empathisch veranlagt, aber die bezieht sich auf Menschen die unschuldig Leid ertragen müssen. Und nicht auf Welche, die sich vorsätzlich einer großen Gefahr aussetzen.

Billie-Blue, wo erkennst du Schadenfreude. Ich habe geäußert, dass ich kein Mitleid habe mit Menschen, die so derart unvernünftig sind.

jowi59

Mit solchen Menschen habe ich auch nicht das geringste Mitleid.

Was soll an einer absichtlich herbeigeführten Infektion besser sein als an einer Spritze die schon milliardenfach verwendet wurde?

DIELiz

was geht in solchen Menschen nur vor. Ich kann es in keinster Weise nachempfinden

hoffentlich hatte dieser Mensch keine Familie

• damit sie nun nicht leiden müssen
  • damit sie seinem kuriosen Weg nicht folgen

hobbykoch

Mir tun in so einem Fall die Angehörigen extrem leid. Abgesehen von der Trauer um einen geliebten Menschen müssen sie auch noch mit dem Spott einiger Mitmenschen leben. Dabei wäre es vermeidbar gewesen. 

MaryLou

Jeder Verstorbene ist einer zuviel, mir tun die Hinterbliebenen leid. 

Ob er es wirklich darauf angelegt hat sich mit Corona zu infizieren wird wohl niemand so genau wissen können. 

sssumsi

Ich bin mir sicher, dass es Menschen gibt, die sich absichtlich infizieren möchten. Ich kann das absolut nicht nachvollziehen, obwohl ich bei meiner Infektion (vor ca. einem Jahr) kaum Symptome hatte. Dass es auch anders verlaufen kann, habe ich leider schon mehrmals gesehen und kenne aktuell wieder welche (ungeimpft), die ziemlich mit der Erkrankung kämpfen.