Eine „Jahresspeisenplanung“? Ist das nicht etwas langfristig? Ich weiß oft nicht einmal, was ich am nächsten Tag essen werde.
Forum - [Abstimmung] Jahresspeiseplan
Plant ihr denn immer nur für einen Tag? Ich mache mir einen Wochenplan, seit einigen Jahren hab ich die Listen im Rechner und kann, wenn ich mal keine Ideen hab, auf die vorherigen Jahre zurückgreifen.
Ich plane immer Dienstag für die Woche ab Donnerstag, bastel mir dann meinen Einkaufszettel und geh Mittwoch einkaufen.
Diese gesamte Panung ist nicht ernst zu nehmen. Meine Meinung.
Aber im Prinzip ist es auch völlig uninteressant. Es soll jeder schreiben, was und wie er möchte.
Na, die Planung hat schon ihre Vorteile - ich kann, wenn ich plane einen Einkaufszettel machen, der sich an dem orientiert, was ich kochen möchte, kaufe also weniger Unnötiges und muß dann weniger wegwerfen. Außerdem hab ich nicht täglich den Streß, am Essen zu überlegen sondern nur einmal die Woche für ca. 10 Minuten
Ich brauche keine Planung, gewissen Grundnahrungsmittel sind immer daheim und wir kochen immer spontan auf was wir gerade Lust haben.
Mir geht es wie Teddypetzi. Grundnahrungsmittel sind immer vorhanden, die Gefriertruhe ist voll. Da kann ich improvisieren. Mir fällt immer was ein.
Unnötiges kaufe ich sowieso nicht.
Auch bei uns wird in der Regel spontan entschieden, worauf wir Lust und Zeit haben. TK ist gefüllt und Vorräte sind vorhanden.
Planungen über einen längeren Zeitraum sind für uns eher nicht praktikabel, weil ja doch immer etwas dazwischen kommen kann und auch kommt.
Wir haben keinen Plan, wir kochen auf was wir gerade Lust haben, oder was im Supermarkt gerade in Aktion ist.
Was sollte das sein, eine Jahresspeiseplanung? Weisst Du vielleicht schon was Du am 15. Juli 2022 kochst? Ich brauche das nicht.
- 1
- 2
Mir ist aufgefallen, dass hier die Wochenspeisepläne sehr stark durcheinander sind. Daher wollte ich mal fragen, was ihr von einer Jahresspeiseplanung haltet. Schließlich ist es wichtig, dass hier alles seine Ordnung hat.