Natürlich soll man achtsam mit sich, seinen Mitmenschen, der Umwelt und dem Essen umgehen. Ich hoffe, dass es nicht nur ein Trend ist, sonder eine Lebenseinstellung.
Forum - Achtsamkeit und achtsames Essen
Halbmondchen
Achtsamkeit ist für mich wichtig um nicht den Genuss zu vergessen. Der Genuss von schönen Augenblicken, Bildern, Essen, Gerüchen usw. Es beeinflusst mein Leben positiv wenn ich auf diese Dinge mehr achte.
AllBlacks
der ausdruck ist mir noch nicht bewusst aufgefallen (obwohl viel unterwegs), aber man sollte eigentlich von haus aus achtsam sein, aber nicht zu ängstlich.
snakeeleven
Ich geniesse mein Essen ,das ist für mich "Achtsamkeit" genug.Ich wüsste nicht worauf ich beim essen achtgeben soll ,vielleicht ob eine Fliege drauf sitzt?
Im Moment ist ja alles was das wort "achtsam" im Namen trägt besonders en vogue... Die Buchhandlungen sind voll mit Büchern und sonstigen Medien über achtsames Leben, achtsames Kommunizieren, achtsames Einschlafen, achtsames Gehen, ja sogar achtsames Atmen ... und achtsames Essen.
Was hältst du von diesem Achtsamkeitstrend? Hast du schon einmal "vorsätzlich" achtsam gegessen?