Forum - Achtung, Achtung, eine Geisterfahrermeldung

Raggiodisole

konnte man voriges Jahr 390 mal auf Ö3 hören.

Im Gegensatz zu 2021, als drei Menschen bei Geisterfahrerunfällen ums Leben kamen, gab es kein Todesopfer. Bei insgesamt sieben Unfällen, davon fünf mit Personenschaden, wurden eine Person schwer und zehn leicht verletzt.

Mir ist zum Glück noch keiner begegnet, aber meiner Nichte. Hat wer von euch schon mal sowas erlebt?

Zuletzt bearbeitet von Raggiodisole am 24.01.2023 um 10:01 Uhr

Katerchen

Das höre ich bei uns auch immer wieder. Obwohl ich beruflich und privat viele Kilometer unterwegs bin, ist mir das noch nie passiert. 

Billie-Blue

Zum Glück nicht. Ein entfernter Verwandter ist bei so einem Unfall umgekommen.

michi2212

Gottseidank bin ich noch nie einem Geisterfahrer begegnet. Höre die Meldungen im Radio aber öfters.    

moga67

Mir ist auf der Autobahn einmal ein LKW im Retourgang entgegengekommen, weil er die falsche Abzweigung genommen hat. Hab damals einen Unfall nur verhindern können weil ein Merce+++ Fahrer eine Vollbremsung gemacht hat und mich reinfahren ließ. Hab dann am nächsten Rastplatz stehen bleiben müssen, weil mir die Knie so gezittert haben.  Denke an diese Situation noch sehr oft und mit viel Liebe an diesen unbekannten Fahrer.

Teddypetzi

Ich habe zum Glück noch keinen Geisterfahrer begegnen müssen

Jasmin4you

So was ist mir zum glück auch noch nie passiert. Ein albtraum ist das schon. Wenn ich mir das mal so vorstelle. Auf der Autobahn hat man kaum eine Chance das zu überleben.

hobbykoch

Mir ist zum Glück auch noch nie ein Geisterfahrer begegnet. 

@moga67: Puh, das ist heftig! Kann mir vorstellen, dass du danach zittrige Knie hattest! Ich musste deshalb auch einmal stehen bleiben. Da ist ein Überholvorgang im Gegenverkehr sehr knapp gut ausgegangen.