Forum - Achtung, Amazon-Websites gefälscht

Teddypetzi

Der Prime Day steht vor der Tür – und mit ihm eine eindringliche Warnung: Betrüger fälschen Tausende Amazon-Websites.

Amazon machte dieser Tage darauf aufmerksam: Man habe zuletzt mehr Kunden registriert, die gefälschte E-Mails im Zusammenhang mit ihrer Prime-Mitgliedschaft melden. "Wir möchten dir helfen geschützt zu bleiben, indem wir wichtige Hinweise zu diesen Betrügereien bereitstellen", so der Online-Riese.

Der Inhalt der Fake-Nachrichten: Die dreisten Täter erklären, dass sich die Mitgliedschaft automatisch zu einem unerwarteten Preis verlängere. Eine weitere Behauptung: Die hinterlegte Zahlungsmethode für die anstehende Verlängerung sei nicht mehr gültig.

Vielleicht hilft es jemanden 

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.07.2025 um 05:48 Uhr

MaryLou

Das machen die ich glaube schon länger. Mich interessiert es nicht so, weil ich solche Seiten meide. Ich kaufe höchst selten online, wenn ich was brauche dann hol ichs mir lieber im Geschäft.

Katerchen

Danke, aber bei Amazon bin ich nicht. Zumindest habe ich keine Prime-Mitgliedschaft. Ich bestelle alle paar Jahr was über die.

Meinereine1966

Ich habe bereits am Mittwoch die Info-Mail von Amazon erhalten. Darin ist sehr genau beschrieben, wie man sich grundsätzlich verhalten soll - gilt ja eigentlich auch für alle Internetsachen. Die Betrüger werden leider immer gefinkelter.

Teddypetzi

Am besten so wie bei allen Seiten, egal ob Banken , Post oder sonstwo,  immer den direktlink und aus keinen E-mail oder SMS verwenden 

Man kann nicht oft genug warnen 🤗

Zuletzt bearbeitet von Teddypetzi am 05.07.2025 um 16:14 Uhr

Limone

Danke für die Information. Bei Amazon bestelle ich schon hin und wieder etwas, aber ich habe keine Prime-Mitgliedschaft.

Lara1

Wie schon Meinereine geschrieben hat, Amazon hat bereits seine Kunden gewarnt. Wir kaufen gerne bei Amazon und sind zufrieden.

Betrüger gibt es leider genug.

jowi59

Das ist mir sowas von egal, ich bestelle weder bei Amazon noch bei den Chinesen.

Alles was ich brauche gibt es in der näheren Umgebung.

Solche Betrügereien wirken sicher etwas abschreckend und vielleicht wird nicht mehr so viel irgendwo in der weiten Welt gekauft.