Das habe ich heute auch gelesen und ich bin froh daß ich unsere Nasen-Mund-Atemmasken selbst nähe.
Denn viele Leute die diese Masken kaufen fühlen sich wahrscheinlich sicher und benehmen sich auch dementsprechend. Das ist dann nochmal gefährlicher.
Das habe ich heute auch gelesen und ich bin froh daß ich unsere Nasen-Mund-Atemmasken selbst nähe.
Denn viele Leute die diese Masken kaufen fühlen sich wahrscheinlich sicher und benehmen sich auch dementsprechend. Das ist dann nochmal gefährlicher.
sehe es wie du, MaryLou eine doppelt und mehrfach "Schweinerei" dieser Firmen
Da geb ich euch Recht!!!!!!!!!!Darum ist es wichtig, die Produktion zurück nach Österreich/ Europa zu holen!
Mich würde interessieren wo diese Atemschutzmasken zu kaufen waren?
Zum Glück haben wir viele selbstgenähte Masken.
Weiß man denn, wo diese Masken verkauft werden? Oder werden diese sogar ausgegeben.
Mittlerweile gibt es viele, vor allem kleine Firmen, die Masken nähen. Private Personen können durch den Kauf der Masken bei den Kleinunternehmen diese unterstützen oder selber nähen.
Wir benutzen auch nur unsere selbstgenähten Mundschutzmasken. Meine frau ist da sehr Kreativ , sie hat mehrere mit verschiedenen Stoffen genäht, sie sind einfach super.
Verpackungsbeschreibung: Das Produkt wird in einem Karton mit 50 Stück verkauft.
Warnungsnummer: A12 / 00629/20
Produkt: Partikelfiltermaske
Name: KN95 Atemschutzmaske
Risikotyp: Gesundheitsrisiko / Sonstiges
Kategorie: Schutzausrüstung
Marke: NEP
Barcode: Unbekannt
Chargennummer: Unbekannt
Herkunftsland: Volksrepublik China
Typ / Nummer des Modells: 8410
Art der Warnung: Produkte mit schwerwiegenden Risiken
Die Partikel- / Filterretention des Materials ist unzureichend (Messwert ≤ 62%). Folglich kann eine übermäßige Menge an Partikeln oder Mikroorganismen durch die Maske gelangen und das Infektionsrisiko erhöhen, wenn sie nicht mit zusätzlichen Schutzmaßnahmen kombiniert werden. / Das Produkt entspricht nicht der Verordnung über persönliche Schutzausrüstung und der einschlägigen europäischen Norm EN 149.