Forum - Achtung bei Winterreifen!

snakeeleven

Wer seine Winterrreeifen selbst wechselt sollte das Profil und das Alter beachten!

Winterreifen und Ganzjahresreifen von Pkw und Lkw bis zu einem höchstzulässigen Gesamtgewicht von 3,5 t müssen eine Profiltiefe von mindestens 4 mm haben. Sie sollten auch nicht älter als 6 Jahre sein.

hexy235

Das Profil und das Alter von Reifen sollte man auch beachten wenn man sich die Reifen von einer Werkstatt wechseln läßt.

Goldioma

Mein Profel ist noch super, aber nächstes Jahr werde ich sie nicht mehr nehmen, da sie da schon zu alt sind (7 Jahre)

herbert06

Ich kontrolliere immer die Profiltiefe wenn ich Reifen wechsle .                                                                                             

Gelöschter User

lernt man ja schon in der fahrschule. ich kontrolliere immer an den markierten stellen. jeder reifen hat eine stelle an der man die profiltiefe auf einen blick überprüfen kann.

Teddypetzi

Das ist eigentlich bekannt, und sollte man auch wissen, unsere Winterreifen sind jetzt 5 Jahre alt und kommen am Donnerstag hinauf

MaryLou

Meine Winterreifen kontrolliere ich nicht selbst, ich verlasse mich da ganz auf die Werkstätte wo ich mein Auto gekauft habe. Die lagern auch die Reifen und stecken sie mir 2x im Jahr um. 

Gelöschter User

Das sollte zu den Grundkenntnissen eines Autofahrer gehören. Auch daß man den Schloßenteiser nicht im Auto lagert sondern in der Jackentasche

moga67

Alles bereits erledigt - Profiltiefe passt, Zustand der Winterreifen passt, Luftdruck passt und der wird nach ein paar km nochmals überprüft.  Jetzt hab ich aber ein bisschen angegeben - hat alles mein Mann gemacht

schippi

Mein Mann hat Ganzjahresreifen - alles bereits kontrolliert - ich laß noch die Sommerreifen drauf, kann ja auf seinen umsteigen.

Bei der Wetterlage im Moment kein Problem

• 1
  • 2