Danke für die Info.
Forum - Achtung! Bußgeldbescheid per Mail!
Fällt jemand auf so etwas wirklich rein? Ich habe neulich einen Anruf bekommen: Hier ist die KRIMINALPOLIZEI. Eine ihrer Töchter hat einen Unfall gehabt.- Da hat es sofort geklingelt in meinem Hirn. Bei einem Unfall ruft nie die KRIMINAL-Polizei an, sondern die VERKEHRS-polizei. Habe sofort aufgelegt. Habe aber dann die Polizei angerufen. Es war wieder so ein Anruf, bei dem man "alte" Leute abzocken wollte. Hätte mir aber eigentlich anhören sollen "wieviel" sie von mir wollten. Das nächste Mal werde ich die Betrüger mir etwas länger anhören und in der Zwischenzeit dann die Polizei verständigen (haben wir augemacht)
das Mißtrauen heut zu Tag ist mehr als angebracht, danke für Deine Info
Dankeschön für die Info
Danke für die Info, bei uns gibt es sowieso kein Bußgeld, und wieso sollte jemand wissen, welche E-Mail Adresse ich habe, wenn ich ein in Deutschland z. B. zu schnell gefahren wäre. Sie versuchen es halt immer wieder, bis irgendwer reinfällt.
Danke für die Info!
Tja Goldioma, das frage ich mich auch immer wieder. Obwohl mittlerweile alle wissen sollten, dass Banke usw. keine persönlichen Daten per Mail abfragen, fallen immer noch Leute auf sogenannte Phishinhmails rein.
Limone, so geheim wird deine Mailadresse nicht sein. Der Verkauf von Daten ist ein Riesengeschäft.
solche Betrügerein gibt es leider zu genügend
danke sssumsi für die Erinnerung an das "Gebaren im Internet"
- 1
- 2
Die Betrügereien über Mail treiben immer seltsamere Blüten und ich bin mir sicher, dass auch darauf ein paar Menschen reinfallen: Betrüger verschicken Bußgeldbescheide für Tempoüberschreitung oder Vorrangmißachtung per Mail. Sie sehen aus wie amtliche Mitteilungen.