Forum - Achtung Lebensmittel-Rückruf - Simply good Rote Linsen Suppe mit Kokosmilch 450 ml

 
snakeeleven

 

Die AGES informiert über einen Rückruf der Firma REWE International AG. Das Unternehmen hat am 05.12.2019 einen Rückruf des Produkts Simply good rote Linsen Suppe mit Kokosmilch 450 ml veranlasst:

Simply good Rote Linsen Suppe mit Kokosmilch 450 ml

Rückrufgrund Allergene

In Verkehr gebracht von REWE International AG

Hersteller Genussküche

Ablaufdatum 25.12.2019

Chargennummer L332

Öffentlicher Produktrückruf SIMPLY GOOD

Wiener Neudorf (OTS) - Aufgrund eines Abfüllungsfehlers ruft die REWE International AG (Genussküche) aus Gründen des vorsorglichen Verbraucherschutzes, das Produkt SIMPLY GOOD ROTE LINSEN SUPPE MIT KOKOSMILCH 450ML zurück.

In einzelnen Bechern kann Süßkartoffelsuppe abgefüllt worden sein. Um ein Gesundheitsrisiko für Gluten- und Soja-Allergiker auszuschließen, wird vom Verzehr abgeraten. Auf der Verpackung wird nicht auf Spuren von Gluten und Soja hingewiesen. Nicht-Allergiker können das Produkt bedenkenlos verzehren.

Betroffen ist das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum MHD 25.12.2019 /Chargennummer: L332

Aus Sicherheitsgründen wurde der gesamte Warenbestand des Produktes, das bedeutet ALLE Mindesthaltbarkeitsdaten / Chargen aus dem Verkauf genommen. Betroffene Produkte, die bereits erworben wurden, können ab sofort auch ohne Kassenbon retourniert werden.

Die Genussküche bedauert die eingetretenen Unannehmlichkeiten. Die Warnung besagt nicht, dass das Gesundheitsrisiko vom Erzeuger, Hersteller, Importeur oder Vertreiber verursacht worden ist.

Rückfragen & Kontakt:

Genussküche

Mail: office-genusskueche@merkur.co.at

telefonisch: +43 (0) 2236 600-7477 (Montag – Freitag von 8 bis 15 Uhr)

DIELiz

danke dir für die Information

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 06.12.2019 um 00:04 Uhr

MaryLou

Vielen Dank für die Information. Ich kaufe aber, Gott sei Dank, solche Speisen nicht. Trotzdem stellt sich die Frage wie solche "Abfüllfehler" passieren können. 

Dosch

Ich danke dir auch für die Information, snakeeleven. 

MaryLou: ich kenne zwar das Produkt und die Abfüllanlage nicht, aber in diesem Fall würde ich auf menschliches Versagen tippen. Entweder oben falsches Produkt eingefüllt oder unten falschen Becher.