Forum - Achtung, Leute! Heute nicht abwaschen!

Lara1

Es gibt einen guten Grund, warum Sie heute nicht abwaschen sollten. Einer alten Aberglauben zufolge bringt das Erledigen solcher Aufgaben am 1. Januar Unglück. Wenn etwas Wahres daran ist, ist es natürlich am besten, bis zum 2. Januar zu warten. Andernfalls hätte es schon gestern erledigt werden sollen, wie Nyheder24.dk berichtet.

Auf jeden Fall eine gute Ausrede.

hexy235

Das habe ich jetzt zu spät gelesen, habe heute schon abgewaschen und werde es am Abend auch wieder tun.

Raggiodisole

Das wusste ich nicht. Bei uns sagt man aber, man soll zu Neujahr kein Geflügel essen, weil sonst das Glück im neuen Jahr davonflattern könnte.

Und dass man über Silvester bzw. am Neujahrstag keine Wäsche hängen haben soll, das gibt Unordnung da ganze Jahr.

littlePanda

Also die Ausrede fürs Nichtabwaschen kannte ich nicht. Aber daß man keine Wäsche waschen und aufhängen soll über den Jahreswechsel, diesen Aberglaube kenne ich

martha

Das mit dem Abwasch habe ich bisher noch nie gehört. Auch wer am Neujahrstag einen Karpfen verspeist und sich ein paar getrocknete Schuppen in den Geldbeutel legt, der wird Glück haben im neuen Jah

Teddypetzi

Hab ich ein Glück, das wir nicht abgewaschen haben, die Arbeit hat eh der Geschirrspüler übernommen, sein Pech

snakeeleven

Leider wird bei uns jeden Tag abgewaschen.

moga67

Diese "Ausrede" hab ich auch noch nie gehört.
Bei mir macht das aber GsD eh der Geschirrspüler. Hoffentlich hat er nun kein Unglück, weil das wär dann auch Pech für mich.

Billie-Blue

Da ich nicht abergläubisch bin, ist bei uns über Silvester Wäsche gehangen und es wurde auch fleißig abgwaschen, vom Geschirrspüler.

MaryLou

Finde ich nicht so prickelnd, das Sylvestergeschirr einen ganzen Tag herumstehen zu lassen. 

Ein komischer Vogel dieser x

• 1
  • 2