Forum - Achtung Rückruf der Firma Britax Römer

Teddypetzi

Die Firma Römer ruft die Kindersitze des Modells DUALFIX aufgrund eines möglichen Qualitätsproblems mit einer Komponente im Sitz freiwillig zurück.

Betroffen sind alle DUALFIX-Sitze, die zwischen dem 3. November 2017 und dem 22. März 2018 verkauft wurden.

martha

Danke für die Info.

herbert06

Danke für die Information 

elisaKOCHT

https://www.gutekueche.at/forum/info-produktruckruf-kindersitz-dualfix-classic-100307

hannevg am 23.03.2018 um 01:54 Uhr

Britax Römer ruft Kindersitz DUALFIX Classic aufgrund eines möglichen Qualitätsproblems zurück

Wie das Unternehmen mitteilt, kann es bei einer im Sitz verbauten Komponente zu einem Materialbruch kommen.

Von diesem Rückruf sind alle DUALFIX Kindersitze betroffen, die zwischen dem 3. November 2017 und dem 22. März 2018 verkauft wurden. Wie das Unternehmen mitteilt, wird die betreffende Komponente in keinem anderen Kindersitz oder Produkt von Britax Römer verwendet.Bei Fragen oder Bedenken wenden Sie sich bitte an dualfix-check@britax.com

Teddypetzi

na dann elisaKOCHT, es stand heute aktuell in der Zeitung

in diesem Fall, doppelt hält besser

DIELiz

wenn es um Kinder geht auch dreifach    

neugierig wie ich bin, hab ich grad mal nachgeschaut wer das wieder verbreitet hat.  heute.at  und orf.at   jetzt überlege ich grad was ich denken soll. Typisch, heute - oder unverständlich dasd es auch der ORF war

Halbmondchen

Ich finde so eine Warnung kann nicht oft genug gehört oder gelesen werden, es geht ja auch um Kinder die dadurch in Gefahr geraten können wenn es nicht weitergegeben wird.