Achtung Rückruf - SPAR Mandeln gerieben 200g

snakeeleven
snakeeleven

Ich denke dieser Rückruf ist wichtig , da vieleicht schon etliche mit der "Weihnachtsbäckerei beginnen. 

Die AGES informiert über einen Rückruf der Firma SPAR. Das Unternehmen hat am 15.11.2019 einen Rückruf des Produkts SPAR Mandeln gerieben 200g veranlasst:

15.11.2019 Lebensmittel-Rückruf

© AGES

SPAR Mandeln gerieben 200g

Rückrufgrund Salmonellen

In Verkehr gebracht von SPAR

Ablaufdatum 07.2020

Chargennummer L39651

SPAR ruft vorsorglich SPAR Mandeln gerieben 200g zurück

Salzburg (OTS) - Bei einer routinemäßigen Qualitätskontrolle wurde bei dem Produkt SPAR Mandeln gerieben 200g, Charge L39651 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 07/2020 eine mögliche Gesundheitsgefährdung durch Salmonellen festgestellt.

SPAR ruft dieses Produkt daher vorsorglich zurück. Kundinnen und Kunden werden aufgefordert, dieses Produkt keinesfalls zu verzehren.

SPAR hat alle Packungen sofort aus den Regalen entfernt. Weitere Mandel-Produkte oder andere Chargen sind nicht betroffen.

Alle Kunden, die eines der eventuell betroffenen Produkte bereits gekauft haben, können dieses selbstverständlich im nächstgelegenen SPAR-, EUROSPAR-, INTERSPAR-Markt oder bei Maximarkt zurückgeben. Den Kaufpreis bekommen Kundinnen und Kunden auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Für Kundenrückfragen ist das SPAR-Serviceteam gerne für Sie da:

Tel. 0800 / 22 11 20

office@spar.at

 

Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 16.11.2019 um 10:32 Uhr

Gabriele
Gabriele

das ist wirklich ein guter hinweis, jetzt in der backzeit. aber ich kaufe eh lieber bioqualität, also hoffe ich dass mich diese salmonellen nicht betreffen.

Goldioma
Goldioma

Irgenwie schon bedenklich, dass es in letzter Zeit so viele Rückrufe gibt.

michi2212
michi2212

Danke für die Information.                                                                           

elisaKOCHT
elisaKOCHT

danke snakeeleven, eine gute Hilfe für uns. Ich habe bei unserem Sp.r noch keinen Hinweis gesehen. Wird wohl kommen

Limone
Limone

Kommen die Mandeln alle aus der selben Fabrik, Firma, Verarbeitung? Wieso sind auf einmal so viele Mandeln von den verschiedenen Lebensmittelhändlern davon betroffen?

hannevg
hannevg

Danke für die Information.wird wohl irgendwo über eine Firma/Lieferanten kommen.

moga67
moga67

Danke für die Information. Ich glaube auch, das die Produkte von einer Firma kommen und dann unter den Firmennamen ( Sp**, Ho****vermarket werden. Und ja die Rückruf häufen sich!!!!

 

MaryLou
MaryLou

Leider habe ich das heute zu spät gelesen. Schon gekauft, und ich werde das Zeugs zurück bringen und nicht mehr mit Mandeln backen. 

Martina1988
Martina1988

Mich würde interessieren, ob diese Mandeln dieselben sind wie bei hofer. Bei Hofer gab es nämlich auch noch den Hinweis, dass keine Gefährdung besteht, wenn diese für 10 Minuten bei 80 Grad erhitzt werden.