Achtung Rückruf: Wärmeauflagen von Therma Care

xblue
xblue

Wärmeauflagen von ThermaCare

Artikel

ThermaCare® Wärmeauflagen für größere Schmerzbereiche

Chargen-Nr.

T73713 und T48946

Mindesthaltbarkeitsdatum

31. August 2020

PZN

13167262

Packungsgröße

Vierer

Die Pfizer Consumer Healthcare GmbH informiert über den Rückruf von zwei Chargen ThermaCare® Wärmeauflagen. Betroffen ist das Produkt ThermaCare® Wärmeauflagen für größere Schmerzbereiche in der Vierer-Packung mit den Chargennummern T73713 und T48946 sowie dem MHD 31. August 2020.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass in der betroffenen Charge vereinzelte Rückenumschläge Wärmezellen enthalten, die aufgrund eines Herstellungsfehlers beschädigt und daher undicht sein können. 

Dadurch besteht ein potentiell erhöhtes Risiko für Reizungen, Verbrennungen, Schwellungen, Ausschläge oder andere anhaltende Veränderungen der Haut.

hlore
hlore

Habe meine Packung aufgrund der Warnung vor ca- 14 Tagen schon entsorgt. Ich frage mich nur warum soviele Artikel heut zu Tage solche Fehler haben.

 

MaryLou
MaryLou

Vielen Dank für die Warnung. Mein Mann hatte schon vor längerer Zeit  diese  benutzt und die ganze Haut war stark gerötet. Da war noch nichts bekannt von einem Rückruf. Seitdem kaufen wir das nicht mehr.

hobbykoch
hobbykoch

Unabhängig vom Produkt. Ich frage mich auch, warum es in den letzten Jahren gefühlt viel mehr zu Produktrückrufen kommt. Wird die Qualität bei der Erzeugung immer schlechter? Oder sind die nachträglichen Kontrollen strenger und es wird schneller ein Produktrückruf ausgegeben? Oder beides?

elisaKOCHT
elisaKOCHT

ich denke, wir sind heutzutage einfach aufgeklärter. Früher haben wir das Plastik im Sauerkraut heruntergeschluckt - ohne davon zu wissen

snakeeleven
snakeeleven

Ich denke die Firmen haben ganz einfach Angst vor den nicht ausbleibenden Schadenersatzforderungen falls der Konsument Schaden erleidet und es kommt zur Anzeige.

Dosch
Dosch

Danke für die Information, xblue.

Die Begründungen von elisaKOCHT und snakeeleven die häufigen Rückrufe sind meiner Meinung nach beide sehr zutreffend.