1. werden updates vom Playstore bzw. itunes gesichert direkt installiert, und nicht über einen Link - da sollte schon ein jeder hellhörig werden
2. bei mir werden nur whatsup Kontakte die ich kenne geöffnet
1. werden updates vom Playstore bzw. itunes gesichert direkt installiert, und nicht über einen Link - da sollte schon ein jeder hellhörig werden
2. bei mir werden nur whatsup Kontakte die ich kenne geöffnet
Danke für die Info
Danke für die Info
Ich öffne auch nur Nachrichten von meinen Kontakten.
klicke ebenfalls keine links, etc. von leuten an, die ich nicht kenne.
Danke für die Info
Danke für die Information!
danke für die info
Über WhatsApp wird momentan eine gefährliche Nachricht verbreitet. In dieser werden Nutzer dazu aufgefordert ein Update zu installieren, weil ihr Konto angeblich gehackt wurde. Stattdessen werden jedoch schädliche Viren heruntergeladen.
Nachricht mit gefährlichem Link
Die Nachricht wird von der Nummer +79257191762 gesendet, wie "onlinewarnungen.de" berichtet. Darin wird dem Nutzer vorgemacht, er wäre gehackt worden und müsse ein Update installieren.
Doch wer auf den Link klickt, lädt automatisch eine gefährliche Schadsoftware herunter. Die Nachricht hat folgenden Wortlaut:
Ihre WhatsApp-Version wurde gehackt! Installieren Sie das Update SOFORT. Andernfalls ist WhatsApp nicht für Ihre Daten verantwortlich. Link zur Aktualisierungsdatei: [...] Geben Sie OK ein, um den Link zu aktivieren.
Zuletzt bearbeitet von snakeeleven am 12.03.2019 um 09:53 Uhr