Forum - Advent im Ausland

martha

Besucht ihr im Advent Märkte bzw. Ausstellungen im Ausland?

Ich war schon in mehreren Ländern in und außerhalb von Europa und finde es ganz interessant. 

sssumsi

martha, es wäre schön wenn du näher beschreiben würdest wo du schon warst und was dir besonders gut gefallen hat.

Limone

wir besuchen keine Adventmärkte im Ausland

Martina1988

Wir fahren gerne nach Südtirol.

Goldioma

Nein,da oihdau für mich nicht zum ausland zaehlt

Goldioma

Nein,da oihdau für mich nicht zum ausland zaehlt

michi2212

Ich besuche Adventmärkte in Österreich

Halbmondchen

Leipzig, Augsburg und München waren wir. Es ist sehr schön gewesen, besonders in Leipzig mit uralten Karusellen. Ansonsten muss ich sage... in Österreich sind so wunderschöne Märkte wie sonst nirgends. 

martha

sssumsi ja gerne.

War bereits in  mehrmals in Zypern (Larnaka und Limassol), Monaco, Nizza, Menton, Mauritius, Prag, Budapest, Nürnberg, Mailand. Am schönsten finde ich die Adventzeit in Monaco, wo ich sie schon mehrere Male gesehen habe. Die Straßen, Geschäfte und Häuser werden schön mit Lichterketten, weihnachtlichen Girlanden und sonstiger Deko geschmückt, teilweise die Palmen mit Lichterketten versehen und jede Menge Nadelbäume sind aufgestellt und mit viel Kunstschnee wird eine winterliche Landschaft erzeugt. Im Hafenbereich gibt es ein Weihnachtsdorf und einen Eislaufplatz. Am Strand  stehen meterhohe aufgeblasene Figuren. In der Kathedrale gab es eine Krippenausstellung mit Krippen aus aller Welt.

Schweinsbraten

Zagreb hat einen wunderschönen Weihnachtsmarkt, und von Jahr zu Jahr mehr...