Ich hab keine speziellen "Advent- oder Weihnachtspflanzen", bei mir steht nur ein riesengrßser Tontopf mit Reisig im Wohnzimmer, der mit Strohsternen geschmückt ist.
Forum - Adventpflanzen, die jetzt nicht fehlen dürfen
Bei uns werden kene Adventpflanzen extra aufgestellt , jeder so wie er will
Ich habe auch keine besonderen Adventpflanzen. In den letzten Jahren habe ich es immer wieder mal mit Weihnachtssternen probiert, aber dafür habe ich absolut kein Händchen.
Als Adventspflanze habe ich ein Adventsgesteck aus Tannenzweigen. Der Weihnachtsstern kommt nicht ins Haus, der ist sehr giftig für Katzen. Da gehe ich kein Risiko ein.
Ich liebe Christrosen. Die blühen auch bei Eis und Schnee. Im Frühjahr setze ich sie dann in den Garten
Wir haben zwei Weihnachtssterne und zwar die klassischen roten, sonstige Adventpflanzen keine. Ein Adventkranz schmückt auch unser Haus.
Wir haben zwei Weihnachtssterne und zwar die klassischen roten, sonstige Adventpflanzen keine. Ein Adventkranz schmückt auch unser Haus.
Mit dem Weihnachtsstern habe ich so meine Probleme
der Weihnachtsstern hält bei mir nicht lange
- 1
- 2
Weihnachtsstern: ob rot, rosa oder weiß - auf jeden Fall ein Klassiker
Christrose: ob weiß oder rosa - diese Pflanze wird immer beliebter
Stechpalme: mit ihren dunkelrote Beeren und dem saftig grünen Laub ist der absolute Klassiker
Mistel: Dieser Halbschmarotzer gehört zur Weihnchtsdeko. Über die Tür gehängt, soll sie vor Unheil schützen.
Welche Pflanzen-Klassiker verschönern bei euch euer Heim?