Das sind sicher nur freiwillige Impfungen.
Die Ursache der Weitergabe der Affenpocken ist fast immer wechselnder homosexueller Verkehr.
Ich denke, da ist ein Großteil der Österreicher also nicht betroffen.
Das sind sicher nur freiwillige Impfungen.
Die Ursache der Weitergabe der Affenpocken ist fast immer wechselnder homosexueller Verkehr.
Ich denke, da ist ein Großteil der Österreicher also nicht betroffen.
jowi59 - Deine Angabe über die Weitergabe der Affenpocken ist diskriminierender Schwachsinn! Wikipedia
meint dazu "Die Übertragung von Mensch zu Mensch kann durch Körpersekrete erfolgen, unter anderem auch durch beim
Atmen und Sprechen ausgestoßene Partikel, Kontakt mit Hautveränderungen oder auch Gegenständen, welche mit dem Virus
kontaminiert sind. Die Übertragung durch Tröpfcheninfektion erfolgt typischerweise bei längerem, engen Kontakt. Sexuelle
Übertragungswege werden vermutet, jedoch ist hierzu die Datenlage bisher unzureichend. " Also bitte denn Ball
niedrig halten und nicht jeden Schwachsinn gleich weiterverbreiten!
Werbespots und Kampagnen lese und schaue ich generell nicht, also würde das an mir vorübergehen. Aber sicher nicht schlecht, wenn sich junge Leute gegen diese Pocken impfen lassen. Ich bin eh geimpft, von daher kümmert mich das Thema gar nicht.
noch wird bei uns keine Impfkampagne gestartet. Ob uns das auch erwartet?
Anfang August 2022 startete in Italien die Impfkampagne gegen Affenpocken.
Grund dafür sind die steigenden Fallzahlen: Laut dem italienischen Gesundheitsministerium gibt es aktuell 545 registrierte Fälle von Affenpocken (Stand: Mitte August).
Die ersten 200 Impfungen werden im Spallanzani-Krankenhaus in Rom, das auf Infektionskrankheiten spezialisiert ist, verabreicht. Weitere 600 Anfragen liegen vor.