Forum - AGES Dashboard COVID19

MaryLou

Ich beobachte das jetzt schon ein paar Tage, diese Seite ist überhaupt nicht auf den neuesten Stand gebracht. Wozu diese ganze Information wenn sie nicht stimmt!

-michi-

Also bei diesem Dashboard schau ich gar nicht mehr rein. Das hat bei mir so oft schon nicht richtig funktioniert- dann hat’s mich nicht mehr interessiert 

AllBlacks

Habe eben dies gefunden, eventuell eine Erklärung:

Zudem werden neue Fälle nicht mehr dem Einmeldezeitpunkt zugewiesen, sondern dem Termin der Labordiagnose, der schon Tage zuvor stattgefunden haben kann. Das macht die Kurve des Epidemieverlaufs genauer, verändert aber die bisher gern als Kennwert verwendete Zahl der neu gemeldeten Infektionen, die aber vom Innen- und Gesundheitsministerium weiterhin in der Früh kommuniziert wird. Das waren gestern (9.30 Uhr) 4.453. Das ist der bisher höchste registrierte Wert, allerdings sind darin rund 430 Nachmeldungen aus Niederösterreich enthalten.

Limone

Ich kenne das gar nicht, ich bekomme jeden Tag am frühen Nachmittag immer eine Nachricht mit den neuesten Zahlen, manchmal wird auch im nachhinein noch etwas verändert.

DIELiz

ja, danke AllBlacks. Das klingt nach einer logischen Erklärung. Hatte mich auch schon gewundert. Man muss halt auch lesen, wie man die Zahlen zu lesen/deuten hat

Quasi das Kleingedruckte der Gebrauchsanleitung lesen

Zuletzt bearbeitet von DIELiz am 31.10.2020 um 18:38 Uhr

MaryLou

Aber nicht nach 2 Tagen immer noch nicht vervollständigt. Mir ist es nur aufgefallen weil überall schon verlautbart wurde wieviel Verstorbene es in Kärnten gibt und somit das "Kleingedruckte" dann für mich unlogisch ist. Auf der selben Plattform verschiedene Angaben!