Forum - AGES-Experte glaubt an die enorme Dunkelziffer von bisher 300.000 Infizierten

MaryLou

Infektiologe Franz Allerberger, sagte am Mittwoch in der Zib2, die Sterblichkeit bei Corona betrage 0,25 Prozent, also einer von 400 Infizierten stirbt. Ausgehend von der Anzahl der Toten in Österreich müssten sich daher etwa 300.000 Personen mit dem Virus infiziert haben. Bisher wurde die Dunkelziffer auf etwa 120.000 geschätzt, offiziell - laut Testbefund - haben sich bisher knapp 25.000 Personen mit dem Virus infiziert. Angesichts der niedrigen Sterberate und der Erfahungen im Frühjahr, sagt Allerberger, dass die Vorsichtsmaßnahmen im Frühjahr überzogen gewesen seien.

Aber er gab die Verantwortung dafür nicht der Politik, sondern den Fachleuten. Damals sei die Fachwelt noch von einer Sterblichkeit von bis zu einem Drittel der Infizierten ausgegangen und habe das der Politik so weiter gegeben.

Weiterhin nichts hält der Infektiologe vom Maskentragen im Freien, wie das jetzt in einigen EU-Ländern vorgeschrieben wird.

Quelle: Kurier

Also alles wie bei einer normalen Grippe, da liegt die Sterblichkeitsrate auch bei 0,25 Prozent. Da scheiden sich die Geister, was soll man noch glauben?

Zuletzt bearbeitet von MaryLou am 20.08.2020 um 04:56 Uhr

Iberon

Oh, jetzt kommen auch schon beim ORF "Verschwörungstheoretiker" zu Wort? Der Mann kann nur falsch liegen mit seinen Aussagen. Das ist das tödlichste Virus, welches die Welt je gesehen hat sonst würden sich nicht heute noch so viele davor in die Hose machen.

cassandra

Iberon, hier stimme ich Dir nicht zu. Allein das HIV-Virus war weitaus tödlicher, denn im Gegensatz zu Corona gab es hier überhaupt keine Genesung.

Danke für die interessante Zusammenfassung, MaryLou. Maskentragen im Freien finde ich auch eigenartig (außer man würde beispielsweise in einer dicht gedrängten Menschenmenge stehen). Abstand, Abstand, Abstand...

Billie-Blue

Ich kenne jetzt einen positiven Fall, der rein zufällig entdeckt wurde, weil die Familie regelmäßig getestet wird, da der Mann im Spital arbeitet. Die Frau ist positiv, der Mann und die Kinder negativ. Alle müssen jetzt zuhause bleiben. Niemand kann sagen, wo sie sich angesteckt hat. Sie hat keine Symptome und man wäre ohne regelmäßige Testung nicht daruf gekommen. Das heißt, sie hätte Leute anstecken können und ja, die Dunkelziffer ist demnach hoch.

Pannonische

Genau das denke ich schon die ganze Zeit, die Dunkelziffer muss enorm hoch sein. Aber wo nicht getestet wird, gibt es keine Fälle.

snakeeleven

hahahaha, also hat der Herr Trump doch recht. Wo viel getestet wird gibt es viele positive. Deshalb sollte man die Tests einstellen und somit ist Corona ZU ENDE.                                 

SO EIN BLÖDSINN