Das klingt ja sehr interessant, von diesem Kraut haben wir bisher noch nichts gehört. Werde mal danach bei google das anschauen.
Forum - Agretti
Hab das grad gegoogelt - klingt sehr interessant. Aber wo pflanzt du das? Salzige Böden sind bei uns eher Mangelware :)
Bei uns starten jetzt eh die Pflanzenmärkte, da werde ich mal Ausschau halten.
Meine Samen habe ich bei einem Händler im Internet gefunden. Salzige Böden haben wir nicht, stimmt. Man muß es zusetzen. Einfach der Erde beigeben. Habe ich auch das erste mal gemacht. Ist spannend.
Ich hab von dem Kraut auch noch nichts gehört, finde es aber interessant. Pflanzt Du das in einen Blumentopf? Ich habe ein bisschen Bedenken, den Garten zu salzen
Ich kannte das bisher auch noch nicht, klingt aber sehr interessant. Für heuer habe ich leider keinen Platz, ich werde es mir für nächstes Jahr vormerken.
Dir wünsche ich viel Erfolg mit dem Anbau, ich habe gelesen, dass es nicht so einfach ist.
Bei mir gibt es wieder mal ein neues Gemüse. (Eigentlich eh immer wieder)
Agretti - Salzkraut (Salsola Soda)
Dieses Kraut wird auch Mönchsbart genannt, und liebt - wie sein Name vermuten lässt - salzige Böden.
Es kann eine Höhe von 70 cm erreichen, und ist einjährig.
Verwendet wird es als Salatzugabe oder auch kurz gebraten. In Eierspeise und zu Spaghetti soll es auch hervorragend schmecken.