Ein Cousin von mir hat sich die Arbeit angetan und weit zurück unsere Ahnen erforscht.
Das Ergebnis ist sehr interessant.
Ein Cousin von mir hat sich die Arbeit angetan und weit zurück unsere Ahnen erforscht.
Das Ergebnis ist sehr interessant.
Bei der Familie meines Mannes wurde bis zu den Raubrittern geforscht. Ist schon interessant, aber für mich nicht sonderlich erstrebenswert.
Selber habe ich noch nie Ahnenforschung betrieben. Mein Onkel hat ein bisschen recherchiert und die Ergebnisse innerhalb der Familie geteilt. Einerseits interessant, andererseits ist es mir nicht besonders wichtig.
Mein Vater hat viel Ahnenforschung betrieben und eine große Familien Chronik zusammen gestellt. Ich finde das klasse und versuche, diese weiter zu bestücken, so gut ich kann. Ist eine schöne Eeinnerung mit viel Herzblut.
Ja und ich bin fasziniert davon.
Ein Familienzweig geht bereits ins 15 Jahrhundert. Nun ist es aber für mich nicht mir zu entziffern!
Hab mir aber vorgenommen, in der Pension, mich dann etwas mehr zu beschäftigen.
Nein, aber ein sehr entfernter Verwandter hat das gemacht und ist dabei auf uns gestoßen. Er war uns bis dahin völlig unbekannt. Als Kind hat mich das sehr fasziniert
Ein Cousin hat das mal gemacht bzw. macht es immer noch und hat anläßlich einer Familienfeier einen umfassenden Stammbaum präsentiert. War sehr interessant.
Heute kann man relativ einfach im Internet Ahnenforschung betreiben. Mit den online Geburtsbüchern habe ich schon einmal ein paar Generationen zurück nach Vorfahren gesucht. Mütterlicherseits habe ich viel mehr gefunden als väterlicherseits. Es ist aber trotzdem ziemlich zeitaufwändig und mühsam. Ich hab dann wieder aufgehört, möchte demnächst aber wieder ein bisschen nachforschen. Oft kann man die alten Handschriften nur schwer lesen.
Habt ihr schon mal Ahnenforschung gemacht?