Forum - Ahornsirup

snakeeleven

Ich esse meine Palatschinken gerne mit Ahornsirup.Is das gesund oder eher nicht? Ist Marmelade vielleicht gesünder?

sssumsi

es ist halt auch ein art von zucker und wie bei vielem macht auch hier sicher die dosis das gift.

hannevg

eigentlich wollte ich garnichts zum Tag des Ahornsirup's schreiben. Doch wenn du schon fragst Gesund essen ist bei so vielen ungesunden Umwelteinflüssen schon wichtig. Aber wieviel Palatschinken verspeist Du denn in der Woche, so dass das wirklich wichtig wird? Wenn Deine Haupternährung daraus besteht wird es wohl sehr wichtig. Da würde ich Dir Palatschinken ohne Fett, aus dem Backrohr empfehlen und Früchte anstatt Marmelade. Kommt ja auch noch darauf an:            1:1     2:1        3:1 und es gibt auch Marmelade ohne Zucker. Ich bin mit 1 EL Marmelade sehr zufrieden, doch wieviel benötigst Du ???   stimme sssumsi da zu: die Dosis macht das Gift

isa1991

Alles in Maßen, ist sicher nicht ungesund 

Halbmondchen

Ich denke auch es macht die Menge, mein Mann liebt diesen Sirup auch.

brokkolifan

Grundsätzlich ist Ahornsirup schon gesund. Man sollte beim Kauf aber darauf achten, dass er Bio ist. Aber er enthält viele Nährstoffe und ist ein natürliches Süßungsmittel. Übertreiben sollte man es natürlich trotzdem nicht damit, weil ja trotzdem Zucker enthalten ist, aber in Maßen ist es eine gute Alternative zu gezuckerter Marmelade oder Nutella.

Limone

wenn man zuviel ist sicher, wie bei vielen anderen Produkten auch