Forum - Akku - Rasenmäher besser als Kabel - Rasenmäher

 
Limone

Die Stiftung Warentest hat 13 Rasenmäher-Modelle verglichen, neun davon mit Akku, vier mit Kabel. Die Modelle mit Akku mähen besser, auch der Motor hält länger. Beim Preis sieht es anders aus, hier sind die Kabelmodelle günstiger.

gelesen in der Krone

Das hätte ich mir nicht gedacht das die Akku-Modelle besser sind. Einen Rasenmäher mit Kabel würde ich nicht kaufen, da würde mich das Kabel immer stören, aber einen mit Akku kann ich mir schon vorstellen.

Pannonische

Das habe ich auch gelesen und ich bin froh, dass das so ist. Habe noch immer das Bild vor mir, wenn mein Vater Rasen mähte, musste meine Mutter das Kabel hinterher tragen, damit es nicht im Weg rumlag.

DIELiz

wenn die Schafe urlauben bevorzuge ich die Akku-Variante

oder einen der Männer

Goldioma

Wenn motorisiert, dann nur Akku und nie Kabel. Mein Mann kaufte "mir" (Rasenmähen musste immer ich!) einen Kabelrasenmäher und so schnell konnte ich gar nicht scheuen und ich bin über das Kabel gefahren. Aus war es. Wenn man einen ebenen Grund zu mähen hat, dann finde ich die selbstfahrenden Akkumäher super. Beim Preis muss man meiner Meinung nach immer auf die Lebensdauer und die Arbeitserleichterung schauen.

sssumsi

Kabel käme für mich nicht in Frage. Wir haben neben einem Roboter und einem Hochgrasmäher (Traktor) auch einen Akkumäher für ein paar kleine Flächen. Wir haben alle Akkugeräte von ein und der selben Firma und somit sind immer geladene Akkus vorhanden.

Thanya

Das wundert mich nicht sonderlich. Die Nachfrage für Akku-Rasenmäher ist sicher größer und somit wird das Geld für die Weiterentwicklung wohl eher in die Akku-Versionen gesteckt. Ergebnis: Besseres Rasenmäher, aber teurer

Teddypetzi

Interessannt, ich habe mich bei unseren jetzigen Haus für alles mit Akku entschieden

egal ob Mäher, Trimmer, Flex. Schrauber, Borhammer, usw.

Ullis

Ich habe mich auch für einen Akkurasenmäher entschieden. Wurde gut beraten im Baumarkt. Der Akku hält genau für einmal mähen. Vorher hatten wir einen schweren Benzin-Mäher...bin sehr froh über meine Wahl, ich mähe immer den Rasen;)