Aktuelles Himmelsspektakel

Teddypetzi
Teddypetzi

Zur Zeit gibt es wieder etwas zum sehen, diesesmal ist es ein Komet mit dem Namen "Neowise"

Er ist gegen 3 Uhr in der Früh sichtbar

„Es ist ein normaler Komet. Dabei handelt es sich um eine große Trockeneiswasserstaubkugel. Aufgrund der Erwärmung schmelzen Teile davon“, erklärt Physiker und „Krone“-Kolumnist Werner Gruber das Schauspiel, das viele entzückt. Der Schweif zeige dabei immer von der Sonne weg.

Maisi
Maisi

Ob die Wolken bis dann verzogen sind? Aber ich glaube trotzdem nicht, dass ich mir den Wecker stelle, damit ich mir diesen Kometen ansehen kann.

moga67
moga67

Trockeneiswasserstaubkugel ist für mich ja schon fast ein Zungenbrecher ;-)

Obwohl mich solche Himmelsereignisse sehr begeistern können, haben wir  da keine Chance, der Himmel hängt voller dicker Wolken und lt Wetterbericht bleibt es auch so!

Pannonische
Pannonische

In dieser Nacht wird man keinen Kometen sehen, es wird wolkenverhangen sein.

Teddypetzi
Teddypetzi

Da schaut es bei uns besser aus Pannonische, um 3:00 soll es bei uns klar sein, und ich werde extra wach bleiben

Dosch
Dosch

Laut meiner Wetter-App ist es bei uns heute Nacht auch bewölkt. Schade, wäre sicher ein ganz besonderer Anblick.

DIELiz
DIELiz

danke Teddypetzi, hätte es gerne gesehen bei uns war es bewölkt. Aber bei dir war es ja fast Punktgenau. Bis 2h war leicht bewölkt angegeben