Forum - Alabama verbietet den Impfpass per Gesetz

Lara1

In großen Teilen Amerikas werden Lockdowns, Maskenpflicht, Schließungen von Schulen, Restaurants nicht nur aufgehoben sondern auch per Gesez verboten.

Katerchen

Nun ja, die Amerikaner sind schon ein besonderes Volk. Wenn die Einschränkungen per Gesetz verboten werden wird die Zahl der Infektionen wieder hochschnellen und die Politiker bewiesen haben, dass sie nichts begreifen. "Amerika first" in der Idiotie, was sie die letzten Jahre genug gezeigt haben.

MaryLou

Was meinst du mit der Überschrift? Was verbietet Alabama? Den Impfpass, oder das gesamte Impfen? Ich kann es mir nicht vorstellen,  was es für einen Sinn haben soll nur den Pass zu verbieten.

Lara1

genau die Überschrift lesen. es  darf einfach niemand diskreminiert werden. 

Zwiebel

Und? Da solche Maßnahmen ja auch per Gesetz angeordnet werden, ist ein gesetzliches Verbot solcherer Maßnahmen völlig sinnlos und irrelevant. Das ist so, als würde der Nationalrat ein Gesetz erlassen, dass er keine Gesetz über xy mehr erlassen darf. Wenn er dann ein Gesetz über xy erlässt, ist dieses selbstverständlich trotzdem gültig. 

Lara1

ZWIEBEL: Deinen Argumentationen kann ich nicht folgen. Es werden jeder staatlichen Stelle  die Ausstellung von Impfpässen verboten und Unternehmen, die einen Impfpass verlangen wollen blockiert.

KATERCHEN: Hier in Ö sind wir anscheinend internationalen, zentralistischen Organisationen hilflos augelliefert, in den USA gibt es immerhin noch eine Gegenkraft.

MaryLou

Überschrift genau gelesen. Wo wird denn nun verzeichnet, welche Impfungen eine Person hat ?!

Oder meintest du nur,  das Verlangen eines Impfpasses wird für den Eintritt in gewisse Lokalitäten per Gesetz verboten 😄

Lara1

dann schaust du tante gx vielleicht wirst da besser informiert